+
Johann Lafer hat einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Fulda.

Starkoch Lafer als Hochschul-Dozent

Fulda - Nach dem Geschmack von Starkoch Johann Lafer müssen die Themen Kochen und Essen stärker in den Schulen verankert werden. Dafür setzt er sich in einer einmaligen Zusammenarbeit ein.

“Das Wissen um gesunderhaltende und genussvolle Ernährung gehört ebenso zur Allgemeinbildung wie Rechnen, Schreiben, Fremdsprachen und Naturwissenschaften“, sagte der aus dem Fernsehen bekannte Küchenmeister am Freitag in Fulda.

Großer Frische-Test: So finden Sie die besten Lebensmittel

Der große Frische-Test: So finden Sie die besten Lebensmittel

Internetseite von Johann Lafer

Internetseite der Uni Fulda

Im Rahmen eines Lehrauftrags an der Fachhochschule der osthessischen Domstadt hielt der 52 Jahre alte Österreicher mit dem markanten Schnauzbart seine öffentliche Antrittsvorlesung vor 600 Bürgern und Studenten. Nach Angaben der Hochschule ist die Zusammenarbeit zwischen einem Starkoch wie Lafer und den Ernährungswissenschaftlern in Deutschland einmalig.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total
Skandalnudel Justin Bieber beherrscht seinen eigenen Songtext nicht - und trällert bei einem Club-Auftritt stattdessen von Burritos.
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total

Kommentare