+
Ist ein ganz Süßer: TV-Koch Johann Lafer.

Starkoch Lafer sündigt fast täglich

Alsfeld - In Schulen wirbt der Fernseh-Starkoch für gesunde Ernährung - kulinarische Sünden begeht Johann Lafer (52) dennoch am laufenden Band.

“Ich sündige fast täglich. Das fängt bei Schokolade an und hört bei süßen Limonaden auf“, verriet der Österreicher kürzlich in Alsfeld bei der Vorstellung eines Forschungsprojekts für bessere Schulkost. “Keiner von uns kann asketisch leben, jeder braucht Abwechslung. Das macht das Leben doch erst interessant“, sagte Lafer der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Selbst schnelle Snacks vom gewöhnlichen Imbiss sind für den Sterne-Koch kein Tabu: “Fastfood kann auch gut sein, aber nicht überall und zu jeder Tageszeit. Wenn man alles in Maßen genießt, ist es okay.“ Herzhaft zubeißen mag Lafer auch beim Kantinen-Klassiker Nummer eins: “Currywurst esse ich auch sehr, sehr gerne.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Twitter-Schlagabtausch zwischen Kermit und Chrissy Teigen
Aufmerksame Puppe bei Twitter: Kermit der Frosch lässt sich von Model Chrissy Teigen nichts gefallen.
Twitter-Schlagabtausch zwischen Kermit und Chrissy Teigen
Donna Leon will Schweizerin werden
Sie wurde in Montclair, New Jersey geboren. In ihrem Herzen aber ist die Krimi-Autorin längst Europäerin.
Donna Leon will Schweizerin werden

Kommentare