+
Ist ein ganz Süßer: TV-Koch Johann Lafer.

Starkoch Lafer sündigt fast täglich

Alsfeld - In Schulen wirbt der Fernseh-Starkoch für gesunde Ernährung - kulinarische Sünden begeht Johann Lafer (52) dennoch am laufenden Band.

“Ich sündige fast täglich. Das fängt bei Schokolade an und hört bei süßen Limonaden auf“, verriet der Österreicher kürzlich in Alsfeld bei der Vorstellung eines Forschungsprojekts für bessere Schulkost. “Keiner von uns kann asketisch leben, jeder braucht Abwechslung. Das macht das Leben doch erst interessant“, sagte Lafer der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Selbst schnelle Snacks vom gewöhnlichen Imbiss sind für den Sterne-Koch kein Tabu: “Fastfood kann auch gut sein, aber nicht überall und zu jeder Tageszeit. Wenn man alles in Maßen genießt, ist es okay.“ Herzhaft zubeißen mag Lafer auch beim Kantinen-Klassiker Nummer eins: “Currywurst esse ich auch sehr, sehr gerne.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kevin Hart hält niesende Gäste vom Baby fern
Eigentlich war ein großes Fest geplant: Doch nachdem er Vater geworden ist, will Komiker Kevin Hart Thanksgiving nun im kleinen Kreis feiern.
Kevin Hart hält niesende Gäste vom Baby fern
Auf diese Weise sagen Ivanovic und Schweinsteiger: Wir werden Eltern
Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger werden Eltern! Das gab die 30-jährige am Donnerstag über ihre Social-Media-Kanäle offiziell bekannt.
Auf diese Weise sagen Ivanovic und Schweinsteiger: Wir werden Eltern
Grit Boettcher spricht über ihre schlimme Not-OP
Grit Boettcher war in Lebensgefahr! Ärzte im Klinikum rechts der Isar haben bei der Schauspielerin ein Aneurysma entfernt. Nun spricht die 79-Jähriger erstmals nach …
Grit Boettcher spricht über ihre schlimme Not-OP
Augenbrauen-Füller einen Ton heller als Haarfarbe wählen
Zum perfekten Augen-Make-up gehört auch das Stylen der Augenbrauen. Noch immer dürfen diese gern voll sein. Nachgeholfen wird am besten mit einem speziellen Füller, der …
Augenbrauen-Füller einen Ton heller als Haarfarbe wählen

Kommentare