+
Peter Knogl vom Restaurant Cheval Blanc probiert eine Sauce. Foto: Patrick Seeger

Starkoch Peter Knogl hat im Kühlschrank nur Obst

Basel (dpa) - Sternekoch Peter Knogl (47) hat am Herd daheim wenig Ambitionen. "Da mache ich höchstens mal den Salat", sagte Knogl der Deutsche Presse-Agentur. Sonst koche seine Freundin. "Aber meist habe ich im Kühlschrank nur Obst. Als Vorsichtsmaßnahme für den Fall, dass mich nachts der Heißhunger packt."

Der gebürtige Bayer ist Küchenchef des Restaurants "Cheval Blanc" im "Grand Hotel Trois Rois" in Basel. Er ist der erste Deutsche, dem es gelang, in der Gourmet-Hochburg Schweiz einen dritten Stern zu erkochen.

Restaurant Cheval Blanc im Hotel Trois Rois

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Kurz nach ihrem Sieg in einem Grapschprozess setzt US-Sängerin Taylor Swift ihr Versprechen um, Geld für Opfer sexueller Gewalt zu spenden.
Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Selten wird es ruhig um Sarah Lombardi. Das Ex-DSDS-Sternchen sorgt nun mit einem scheinbar harmlosen Bild für Liebes-Spekulationen unter ihren Fans. Ist Sarah etwa …
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
Für Naddel (52) läuft es derzeit nicht besonders rosig. Erst die Schulden, dann eine Schockdiagnose. Jetzt wurde sie auf Mallorca auch noch Opfer von einem Taschendieb. 
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Die Sängerin Angelika Mann steht seit fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Nun hat sie nach 18 Jahren …
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner

Kommentare