+
Peter Knogl vom Restaurant Cheval Blanc probiert eine Sauce. Foto: Patrick Seeger

Starkoch Peter Knogl hat im Kühlschrank nur Obst

Basel (dpa) - Sternekoch Peter Knogl (47) hat am Herd daheim wenig Ambitionen. "Da mache ich höchstens mal den Salat", sagte Knogl der Deutsche Presse-Agentur. Sonst koche seine Freundin. "Aber meist habe ich im Kühlschrank nur Obst. Als Vorsichtsmaßnahme für den Fall, dass mich nachts der Heißhunger packt."

Der gebürtige Bayer ist Küchenchef des Restaurants "Cheval Blanc" im "Grand Hotel Trois Rois" in Basel. Er ist der erste Deutsche, dem es gelang, in der Gourmet-Hochburg Schweiz einen dritten Stern zu erkochen.

Restaurant Cheval Blanc im Hotel Trois Rois

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Uschi-Glas-Sohn in Berlin überfallen - „Schmerzen sind schon krass“
Der Sohn von Schauspielerin Uschi Glas, Ben Tewaag („Promi Big Brother 2016“), ist am Berliner Hauptbahnhof überfallen worden.
Uschi-Glas-Sohn in Berlin überfallen - „Schmerzen sind schon krass“
Trotz „Nipplegate“: Timberlake tritt wieder beim Super Bowl auf
Der US-Popstar Justin Timberlake wird in der Halbzeit-Show des Super Bowl im kommenden Jahr auftreten.
Trotz „Nipplegate“: Timberlake tritt wieder beim Super Bowl auf
Taschenliebe zwischen Manie und Verzicht
Die Beziehung zu Taschen ist so vielfältig wie das Angebot und nicht nur für Männer ein Mysterium. Auch "Taschenliebe" gibt keine Antworten, aber enthält viele …
Taschenliebe zwischen Manie und Verzicht
Darum wollte Shakira ihre Karriere beenden
Seit über zehn Jahren verzaubert Shakira ihre Fans mit ihrer unverwechselbaren Stimme. Doch offenbar stand ihre Karriere kurz vor dem aus - und das aus durchaus …
Darum wollte Shakira ihre Karriere beenden

Kommentare