+
Scooter Sänger Baxxter, Moderatorin Verena Kerth und Lucy von den No Angels.

Stars im Hintegrund bei der LEA-Verleihung

Hamburg - Bei den Live Entertainment Awards (LEA) stehen diejenigen im Vordergrund, die die Strippen hinter den Bühnenshows der Stars ziehen. Doch auch Stars sind da, um mitzufeiern.

Stars wie Scooter, Silly und Aura Dione sollen bei der fünften LEA-Verleihung auf der Bühne stehen, nicht aber im Mittelpunkt. Die Live Entertainment Awards (LEA) gehen an Künstlermanager, Promoter oder Konzertagenten, die sonst im Hintergrund bleiben. Aus mehr als 500 Veranstaltungsproduktionen des vergangenen Jahres hat die Jury die Sieger ausgewählt. Da konkurriert etwa Cindy aus Marzahn mit Dinosauriern und Pferden um die “beste Show“, die Bands U2 und die Fantastischen Vier mit der Schlagernacht auf Schalke um das “Konzert des Jahres“ und Geiger André Rieu mit Peter Fox und Rammstein in der Tourneekategorie.

Das Geheimnis wird am 15. April in der Hamburger Color Line Arena gelüftet. Erstmals werden rund 1000 Tickets für die Gala, zu der sonst nur geladene Gäste kamen, verkauft. “Blitzlichtgewitter, viel Glamour und freie Sicht auf Stars und Sternchen“, lautete am Mittwoch die “Vorhersage“ der Veranstalter für die Verleihung. In 15 Kategorien werden die Auszeichnungen verliehen, nur in der Sparte “Musikclub des Jahres“ gibt es neben der Trophäe einen Scheck (20 000 Euro für den Gewinner). Moderator der Show ist wie immer Götz Alsmann aus der WDR- Fernseh-WG “Zimmer frei“.

Neben den Bands Scooter und Silly und der dänischen Pop-Musikerin Dione treten noch Sänger Max Herre und Entertainerin Gayle Tufts auf. Scooter-Frontmann H.P. Baxxter und Herre werden neben anderen auch als Laudatoren sprechen. Der LEA wird jährlich vom Bundesverband der Veranstaltungswirtschaft, dem Verband der Deutschen Konzertdirektionen und dem Branchenmagazin “musikmarkt“ verliehen. [Color Line Arena]: Sylvesterallee 10, Hamburg dpa ko yyno z2 kp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Wissen macht Ah!" bekommt neue Moderatorin
Ihr Können als Moderatorin hat Clarissa Corrêa da Silva bereits in dem "KiKA-Kummerkasten" gezeigt. In dieser Rolle darf sie künftig in der Kindersendung "Wissen macht …
"Wissen macht Ah!" bekommt neue Moderatorin
Prinz Charles besucht von Hurrikans zerstörte Karibikinseln
Vor mehr als einem Monat richteten die beiden Wirbelstürme "Irma" und "Maria" auf den Karibikinseln großen Schaden an. Nun ist Prinz Charles in diese Region gereist, um …
Prinz Charles besucht von Hurrikans zerstörte Karibikinseln
Meryl Streep schildert traumatische Ereignisse aus ihrer Vergangenheit 
Zwei brutale Vorfälle haben „mein Leben als Frau“ mehr als alles andere geprägt. Das enthüllte die Schauspielerin Meryl Streep während einer Award-Show.
Meryl Streep schildert traumatische Ereignisse aus ihrer Vergangenheit 
Quentin Tarantino dreht nächsten Film mit Sony Pictures
Der Regisseur Quentin Tarantino will in seiner Karriere insgesamt zehn Filme drehen. Acht konnte er bereits auf die Leinwand bringen. Für den neunten hat er nun einen …
Quentin Tarantino dreht nächsten Film mit Sony Pictures

Kommentare