+
Auch Sarah Jessica Parker (M.) nahm an der Trauerfeier teil.

Verstorbene Comedy-Ikone

Stars nehmen Abschied von Joan Rivers

New York - Abschied von der US-Entertainerin Joan Rivers: Zahlreiche Stars haben am Sonntag in New York an einer Trauerfeier für die am Donnerstag verstorbene Comedy-Ikone teilgenommen.

Nach US-Medienberichten waren Oscar-Preisträgerin Whoopi Goldberg, das Schauspielerpaar Sarah Jessica Parker und Matthew Broderick, die Komödiantin Rosie O'Donnell und die TV-Moderatorin Barbara Walters in der New Yorker Synagoge Temple Emanu-El dabei.

Hunderte Schaulustige und Fotografen säumten die Straße vor der Synagoge. Rivers hatte sich nach eigenen Angaben eine große Beerdigung gewünscht. Es solle „ein großer Showbiz-Event mit Scheinwerfern, Kameras, Action“ sein, wie die Komikerin 2012 in ihrem Buch „I Hate Everyone ... Starting With Me“ schrieb.

Die für ihren bissigen Humor bekannte Rivers lag vor ihrem Tod eine Woche im künstlichen Koma. Die 81-Jährige hatte während einer Operation an den Stimmbändern einen Atemstillstand erlitten.

Rivers hat in zahlreichen Filmen und Serien im US-Fernsehen mitgespielt, mehrere Bücher veröffentlicht und die Sendung „Fashion Police“ moderiert, in der sie sich über Modesünden von Prominenten lustig machte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erster Stern für Bangkoks Street Food
Vor ein paar Monaten drohte Bangkoks Straßenküche noch das Aus. Jetzt hat sie ihren ersten Stern. Jay Fai, die prämierte Köchin, ist eine Institution. Am Herd steht sie …
Erster Stern für Bangkoks Street Food
Anke Engelke schaut keine Horrorfilme
Gruseln und ballern ist nicht ihr Ding. Anke Engelke mag bestimmte Filmgenres nicht.
Anke Engelke schaut keine Horrorfilme
Moderator James Corden zum dritten Mal Papa
Da musste schnell der Moderator ausgetauscht werden: James Corden hatte wirklich Dringenderes zu tun, als seine Show zu moderieren.
Moderator James Corden zum dritten Mal Papa
Mark Hamill klagt über Gemüsesaft
Nach 40 Jahren wieder die gleiche Filmrolle zu übernehmen, ist eine Herausforderung - auch körperlich. Mark Hamill musste auf einiges verzichten. Dafür ist er jetzt …
Mark Hamill klagt über Gemüsesaft

Kommentare