+
Katarina Witt, Ozzy Osbourne und Alice Schwarzer haben etwas gemeinsam: ihren Geburtstag am 3. Dezember

An ihnen nagt der Zahn der Zeit

Diese Stars feiern heute Geburtstag

Berlin - Ozzy Osbourne, Alice Schwarzer, Katarina Witt und Bruno Jonas haben etwas gemeinsam: Sie feiern am 3. Dezember ihren Geburtstag. Und da sind sie nicht alleine. Auch andere Promis werden ein Jahr älter.

Die bekannteste deutsche Frauenrechtlerin Alice Schwarzer ist am Montag 70 Jahre alt geworden. Die Journalistin und Autorin kämpft seit fast fünf Jahrzehnten für die Gleichberechtigung der Frauen. Sie ist mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, darunter 2005 mit dem Bundesverdienstkreuz. Die Chefredakteurin der in Köln erscheinenden feministischen Zeitschrift „Emma“ sagte, sie werde auch weiter aktiv bleiben. Widerstand und Engagement all die Jahre hätten sich gelohnt. Schwarzer bliebt aber umstritten.

Auch Ozzy Osbourne feiert heute Geburtstag. Der britische Rockmusiker, der als "Godfather of Metal" gilt, wird 64 Jahre alt. Ein Jahr älter als der Skandal-Rocker, der dafür bekannt ist, auf der Bühne auch mal lebende Fledermäuse zu verspeisen, wird Dagobert Duck. Der beliebte Geizhals aus den Donald Duck Comics feiert diesen Dezember seinen 65. Geburtstag.

Etwas jünger, aber mindestens genauso lustig ist Bruno Jonas. Der deutsche Kaberettist, der sich mit der Sendung "Scheibenwischer" und als Prediger auf dem Nockherberg einen Namen gemacht hat, feiert am heutigen Montag einen runden Geburtstag. Er wird 60 Jahre alt.

Die ehemalige Eiskunstläuferin Katarina Witt wird am 3. Dezember ebenfalls ein Jahr älter. Die in West-Staaken geborene Olympia-Gewinnerin feiert ihren 47. Geburtstag. Zu den Geburtstagskindern des heutigen Tages zählen außerdem die amerikanischen Schauspielerinnen Holly Marie Combs ("Charmed") und Amanda Seyfried ("Law & Order", "Dr. House", "Les Misérables") sowie die deutsche Rocksängerin Eva Briegel.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys "Elsa" hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte …
Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar

Kommentare