+
Rick Parfitt (links) und Francis Rossi von Status Quo rocken bereits seit einer gefühlten Ewigkeit "all over the world".

Altrocker Rick Parfitt

Status-Quo-Gitarrist: "Hatte meine neun Leben"

Stuttgart - Zigaretten, Alkohol, Drogen: Rick Parfitt von Status Quo hat in seinem Leben nichts ausgelassen. Mit 66 Jahren will der Altrocker jetzt aber mehr auf seine Gesundheit achten.

„Ich denke, Katzen sind eifersüchtig auf mich“, sagte der Sänger und Gitarrist der Nachrichtenagentur dpa. „Ich hatte meine neun Leben, mit Autounfällen, einem Herzbypass und zwei Herzattacken.“ Fünfzig Jahre lang habe er 30 bis 40 Zigaretten am Tag geraucht und ein, zwei Flaschen Wein getrunken. Jetzt pafft er nur noch E-Zigaretten. Von den Drogen habe er sich vor zwölf Jahren verabschiedet.

Parfitt will für seine sechsjährigen Zwillinge fit bleiben. Vor vier Monaten habe er die zweite Herzattacke in zwei Jahren gehabt. „Ich denke, ich bekomme keine weitere Chance mehr.“ 

Zu gutes Essen: "Deutschland ist gefährlich"

Der Wahlspanier ist ein großer Fan von Deutschland, seiner Architektur, den Autos - und dem Essen. „Ich finde, Deutschland ist ein sehr, sehr gefährlicher Ort in Bezug auf das Essen.“ Er schätzt vor allem die Frikadellen, die Bratkartoffeln und die Kartoffelsorte Cilena - „die besten Kartoffeln der Welt“. 

Status Quo gründeten sich in den 1960er Jahren. Am 17. November starten die Altrocker ihre nächste Deutschland-Tour.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Katy Perry nimmt unfreiwilliges Bad in der Menge
Die US-amerikanische Sängerin Katy Perry musste aufgrund eines technischen Defekts während eines ihrer Konzerte ein Bad im Publikum nehmen. 
Katy Perry nimmt unfreiwilliges Bad in der Menge
Wissenschaftler zeigt Foto: So hübsch wird Prinz George mit 20 aussehen
Wie der kleine Royal als junger Mann aussehen wird, hat ein britischer Wissenschaftler mit einer Software herausgefunden. Sehen Sie hier den 20-jährigen Prinz George.
Wissenschaftler zeigt Foto: So hübsch wird Prinz George mit 20 aussehen
Udo Lindenberg: "Bordeigene Kids" sind nix für ihn
Der selbsternannte Panikrocker hatte noch nie vor, ganz klassisch eine Familie zu gründen. An seiner Haltung hat sich bis heute nichts geändert.
Udo Lindenberg: "Bordeigene Kids" sind nix für ihn
Julia Louis-Dreyfus kämpft gegen den Krebs
Erstmals nach ihrer öffentlich gemachten Brustkrebs-Diagnose berichtet Julia Louis-Dreyfus von ihrer Therapie. Sie habe den zweiten Schritt beendet, schreibt sie auf …
Julia Louis-Dreyfus kämpft gegen den Krebs

Kommentare