+
Queen Elizabeth II.

Queen zeichnet Status-Quo-Gitarristen aus

London - Der "außergewöhnlichste Moment" ihrer Karriere: Die Status-Quo-Musiker Francis Rossi und Rick Parfitt von Status Quo sind von Königin Elizabeth II. ausgezeichnet worden.

Status Quo: Fleißige Briten

Die Status-Quo-Musiker Francis Rossi und Rick Parfitt haben sich hoch erfreut über ihre Ernennung zu Offizieren des Ordens des britischen Empires (OBE) geäußert. Ihre Auszeichnung durch Königin Elizabeth II. sei der außergewöhnlichste Moment ihrer Musikkarriere gewesen, erklärte Sänger und Gitarrist Rossi nach der Zeremonie am Freitag in London.

“Live Aid war im Vergleich dazu ganz anders und wichtig, und an dem Tag war die Euphorie groß, aber es gibt nichts, was uns (diese Ehrung) vergessen lässt“, sagte Rossi, zur Feier des Tages in einen dunklen Nadelstreifenanzug gekleidet, laut der Nachrichtenagentur PA.

Der 60-jährige Rossi und der 61-jährige Parfitt sind Gründungsmitglieder von Status Quo, die Anfang der 60er Jahre aus einer Schülerband hervorgingen. Die Band zählt zu den erfolgreichsten in Großbritannien, mit Titeln wie “Down Down“, “Rockin' All Over The World“ oder “Whatever You Want“ hatte sie über die Jahre etliche Hits in den Charts. Außerdem sammelten Status Quo mehrere Millionen Pfund für wohltätige Zwecke. 1985 eröffneten sie das Live-Aid-Konzert.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Hasse mich für Prügelattacke auf Rihanna“
Im Jahr 2009 hatte US-Sänger Chris Brown seine damalige Freundin Rihanna während einer Autofahrt geschlagen. Nun äußert er sich in einer Dokumentation offen zu …
„Hasse mich für Prügelattacke auf Rihanna“
22-Jährige aus Deutschland soll die neue Flamme von Leonardo DiCaprio sein
Leonardo DiCaprio kommt nicht nur gut als Hollywood-Schauspieler an, sondern auch als Herzensbrecher. Oder andersrum? Es gibt nämlich Gerüchte, dass Leo gar nicht mehr …
22-Jährige aus Deutschland soll die neue Flamme von Leonardo DiCaprio sein
David Bennent: Unser Beruf ist wie Urlaub
Etwss Schöneres als die Schauspielerei kann sich David Bennent nicht vorstellen.
David Bennent: Unser Beruf ist wie Urlaub
Sie ist die bestbezahlte Schauspielerin - und so viel verdient sie
Das Forbes-Magazin hat wieder einmal seine Liste mit den bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt veröffentlicht. Die Rangfolge gilt für den Zeitraum zwischen Juni 2016 …
Sie ist die bestbezahlte Schauspielerin - und so viel verdient sie

Kommentare