+
Bernd Stelter.

Neue Rolle

Stelter: Karnevalspublikum will mehr als Witze

Köln - Die Rolle der Redner im Karneval hat sich nach Ansicht des Kabarettisten Bernd Stelter im Laufe der Zeit verändert.

„Vor 25 Jahren waren Büttenredner noch reine Witzeerzähler, die haben einen Witz an den anderen gereiht“, sagte Stelter in einem dpa-Interview in Köln. „Heute geben die Zuhörer sich damit nicht mehr zufrieden. Die Leute haben mehr Vergleichsmöglichkeiten mit dem Fernsehprogramm und wollen mindestens so gut unterhalten werden wie dort. Da muss man auf der Bühne wirklich intelligentes Zeug machen, das ist nicht einfach.“ Stelter steht seit 25 Jahren im Kölner Karneval auf der Bühne.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Faisal Kawusi muss „Let's Dance“ verlassen
Im Viertelfinale der RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“ scheidet der 25-jährige Comedian Faisal Kawusi nach einem seiner „Angsttänze“ aus. 
Faisal Kawusi muss „Let's Dance“ verlassen
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen

Kommentare