+
Stephanie zu Guttenberg gibt nichts auf Titel, die mit dem Beruf ihres Mannes zusammenhängen.

Stephanie zu Guttenberg gibt nichts auf Titel

München - Stephanie zu Guttenberg gibt nichts auf Titel, die mit dem Beruf ihres Mannes zusammenhängen. Das sagte die Frau des Bundesverteidigungsministers in einem Interview.

“Früher war ich die 'Begleitung', was für eine lächerliche Bezeichnung, jetzt steht auf den Papieren das seltsame Wort 'Ministergattin'. Aber mit dem Titel gewinnt man keinen Blumentopf.“ Das sagte die 33-Jährige laut der Illustrierten “Bunte“.

Superstar Guttenberg: Seine besten Bilder

Superstar Guttenberg: Seine besten Bilder

Und im Scherz fügte sie hinzu: “Ich bin wohl aufgestiegen.“ Sie habe volles Verständnis für Politikerfrauen, die nicht so präsent seien. Aber sie sei mit ihrem Mann schon zusammen in Oberfranken unterwegs gewesen, als noch keiner das Paar gekannt habe, sagte Stephanie zu Guttenberg. Sie begleiteten sich gern gegenseitig zu Terminen. Dennoch würde sie einen netten Abend mit Freunden einer Gala vorziehen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Test: Bedenkliche Stoffe in konventionellen Lippenstiften
Schadstoffe auf den Lippen: Die "Öko-Tester" haben den herkömmlichen Lippenstiften schlechte Noten gegeben. Dagegen punktet die Naturkosmetik.
Test: Bedenkliche Stoffe in konventionellen Lippenstiften
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Helene Fischer holt Fan auf die Bühne - was dann passiert, bringt die Halle zum ausrasten
Buh-Rufe bei einem Helene-Fischer-Konzert in Oberhausen. Die Fans waren aus einem bestimmten Grund sauer.
Helene Fischer holt Fan auf die Bühne - was dann passiert, bringt die Halle zum ausrasten
Nach Kritik an dünnem Kleidchen: Jennifer Lawrence schießt zurück
Nachdem Jennifer Lawrence trotz frostiger Temperaturen in einem freizügigen Kleid posierte, hagelte es gehörig Kritik. Doch die 27-Jährige wehrt sich.
Nach Kritik an dünnem Kleidchen: Jennifer Lawrence schießt zurück

Kommentare