+
"Ich bin immer für unbequeme Themen zu haben", sagte Stephanie zu Guttenberg bei einer Buchvorstellung.

Zu Guttenberg für unbequeme Themen zu haben

Berlin - Stephanie zu Guttenberg sieht sich für unbequeme Themen gerüstet. Die Frau von Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg liebäugelt mit weiteren Buch- und Fernsehprojekten.

Stephanie zu Guttenberg für Buchprojekte offen (Mit Bild) Berlin (dpa) -

Stephanie zu Guttenberg (34) ist offen für neue Buch- und Fernsehprojekte. “Ich bin immer für unbequeme Themen zu haben“, sagte die Ehefrau von Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg am Dienstag bei einer Buchvorstellung in Berlin.

Über den Rücktritt ihres Mannes wegen der Plagiatsaffäre wollte sie nicht sprechen, aber sie betonte erneut, ihre eigene Arbeit gehe in der “gleichen Taktzahl“ weiter. Zu Guttenberg ist Präsidentin des Vereins Innocence in Danger, der sich gegen sexuellen Missbrauch von Kindern und Kinderpornografie im Internet engagiert.

Im Herbst erscheine ein Buch, an dem sie mitwirke. Auch TV-Formate wie “Tatort Internet“ (RTL II) findet sie weiter wichtig, weil sie der Aufklärung dienten.

Stephanie zu Guttenberg hatte 2010 “Schaut nicht weg!“ über sexuellen Missbrauch veröffentlicht. Nun hat die Mutter zweier Töchter das Vorwort zum Buch “Im Netz“ von Julia von Weiler geschrieben. Darin geht es darum, wie Kinder vor Missbrauch im Internet geschützt werden können.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare