+
"Ich bin immer für unbequeme Themen zu haben", sagte Stephanie zu Guttenberg bei einer Buchvorstellung.

Zu Guttenberg für unbequeme Themen zu haben

Berlin - Stephanie zu Guttenberg sieht sich für unbequeme Themen gerüstet. Die Frau von Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg liebäugelt mit weiteren Buch- und Fernsehprojekten.

Stephanie zu Guttenberg für Buchprojekte offen (Mit Bild) Berlin (dpa) -

Stephanie zu Guttenberg (34) ist offen für neue Buch- und Fernsehprojekte. “Ich bin immer für unbequeme Themen zu haben“, sagte die Ehefrau von Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg am Dienstag bei einer Buchvorstellung in Berlin.

Über den Rücktritt ihres Mannes wegen der Plagiatsaffäre wollte sie nicht sprechen, aber sie betonte erneut, ihre eigene Arbeit gehe in der “gleichen Taktzahl“ weiter. Zu Guttenberg ist Präsidentin des Vereins Innocence in Danger, der sich gegen sexuellen Missbrauch von Kindern und Kinderpornografie im Internet engagiert.

Im Herbst erscheine ein Buch, an dem sie mitwirke. Auch TV-Formate wie “Tatort Internet“ (RTL II) findet sie weiter wichtig, weil sie der Aufklärung dienten.

Stephanie zu Guttenberg hatte 2010 “Schaut nicht weg!“ über sexuellen Missbrauch veröffentlicht. Nun hat die Mutter zweier Töchter das Vorwort zum Buch “Im Netz“ von Julia von Weiler geschrieben. Darin geht es darum, wie Kinder vor Missbrauch im Internet geschützt werden können.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare