+
Bodenständiges Minister-Ehepaar. Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg mit Ehefrau Stephanie.

Stephanie zu Guttenberg:„Tom und Katie sind auch nur Menschen“

Berlin - „Die Oberfranken-Connection ist etwas ganz besonderes.“ sagt Stephanie zu Guttenberg über die langjährige Freundschaft zwischen ihr und Thomas Gottschalk.

Senkrechtstarter Karl-Theodor zu Guttenberg hat glamouröse Freunde: Der CSU-Politiker und seine Frau Stephanie sind mit dem Hollywood-Traumpaar Tom Cruise und Katie Holmes befreundet. “Das ist richtig“, sagte Stephanie zu Guttenberg der Zeitschrift “Gala“. Der Kontakt zu Cruise und Holmes sei entstanden über den Regisseur und Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck (“Das Leben der Anderen“), ein Cousin des Verteidigungsministers.

Bodenständige Ministergattin

“Ich kann Ihnen sagen, die beiden sind auch nur Menchen“, sagte Stephanie zu Guttenberg über Cruise und Holmes. Wegen der großen Entfernung sei der Kontakt zu den Schauspielerin aber begrenzt. “Die beiden arbeiten sehr viel und hart, das darf man nicht unterschätzen“, sagte sie. Auch “Wetten, dass...“-Moderator Thomas Gottschalk zählt zum Bekanntenpreis des Ehepaares zu Guttenberg, das wie der ZDF-Moderator aus Oberfranken stammt: “Wir kennen ihn schon lange, und diese Oberfranken-Connection ist etwas besonderes“, sagte Stephanie zu Guttenberg. Die Ministergattin ist nach eigenen Angaben trotz der neu erworbenen Prominenz durchaus bodenständig: Sie sei “technisch sehr interessiert“ und repariere zu Hause auch schon mal den Wasserhahn. “Auch das Radio, wenn es nicht allzu kompliziert ist“, sagte die gelernte Betriebswirtin und Textilwirtschafterin.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In Glitzer-BH und mit Hotpants: Helene Fischer total emotional bei Tour-Auftakt
In knappem Outfit mit Glitzer-BH, Netzstrumpfhose und Hotpants hat Helene Fischer ihre Fans in Leipzig erfreut. Und dann wurde sie richtig emotional.  
In Glitzer-BH und mit Hotpants: Helene Fischer total emotional bei Tour-Auftakt
Traumhochzeit: So ungewöhnlich verliebten sich die Hollywoodstars 
Herzklopfen am „Game of Thrones“-Set: Zuerst mussten sie das Verliebtsein spielen, dann war es wirklich um die beiden geschehen.
Traumhochzeit: So ungewöhnlich verliebten sich die Hollywoodstars 
Tausende Besucher bei "Harley Days" in Hamburg
Harleys so weit das Auge reicht, heißt es an diesem Wochenende in Hamburg. Die dreitägigen "Harley Days" sind Deutschlands größtes Harley-Davidson-Biker-Treffen. Bei …
Tausende Besucher bei "Harley Days" in Hamburg
Unterhalten mit Relevanz: Grimme Online Award verliehen
Beim Grimme Online Award - einer Art Internet-Oscar - zeigt sich, dass die ganz großen neuen Trends im Netz noch auf sich warten lassen. In diesem Jahr heimsen Angebote …
Unterhalten mit Relevanz: Grimme Online Award verliehen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.