+
Bodenständiges Minister-Ehepaar. Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg mit Ehefrau Stephanie.

Stephanie zu Guttenberg:„Tom und Katie sind auch nur Menschen“

Berlin - „Die Oberfranken-Connection ist etwas ganz besonderes.“ sagt Stephanie zu Guttenberg über die langjährige Freundschaft zwischen ihr und Thomas Gottschalk.

Senkrechtstarter Karl-Theodor zu Guttenberg hat glamouröse Freunde: Der CSU-Politiker und seine Frau Stephanie sind mit dem Hollywood-Traumpaar Tom Cruise und Katie Holmes befreundet. “Das ist richtig“, sagte Stephanie zu Guttenberg der Zeitschrift “Gala“. Der Kontakt zu Cruise und Holmes sei entstanden über den Regisseur und Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck (“Das Leben der Anderen“), ein Cousin des Verteidigungsministers.

Bodenständige Ministergattin

“Ich kann Ihnen sagen, die beiden sind auch nur Menchen“, sagte Stephanie zu Guttenberg über Cruise und Holmes. Wegen der großen Entfernung sei der Kontakt zu den Schauspielerin aber begrenzt. “Die beiden arbeiten sehr viel und hart, das darf man nicht unterschätzen“, sagte sie. Auch “Wetten, dass...“-Moderator Thomas Gottschalk zählt zum Bekanntenpreis des Ehepaares zu Guttenberg, das wie der ZDF-Moderator aus Oberfranken stammt: “Wir kennen ihn schon lange, und diese Oberfranken-Connection ist etwas besonderes“, sagte Stephanie zu Guttenberg. Die Ministergattin ist nach eigenen Angaben trotz der neu erworbenen Prominenz durchaus bodenständig: Sie sei “technisch sehr interessiert“ und repariere zu Hause auch schon mal den Wasserhahn. “Auch das Radio, wenn es nicht allzu kompliziert ist“, sagte die gelernte Betriebswirtin und Textilwirtschafterin.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie Online-Modehändler uns zum Einkaufen verführen
Eigentlich sollte nur ein neuer Pullover her, dann kauft man plötzlich mehr als geplant. Zur Modewoche in Berlin einige Beispiele, wie Unternehmen uns online zum …
Wie Online-Modehändler uns zum Einkaufen verführen
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
New York - Zwei Mädchen hat sie bereits adoptiert, jetzt hat die US-Schauspielerin Katherine Heigl ihr erstes leibliches Kind bekommen, einen Jungen. 
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca

Kommentare