Zayn Malik von der Band One Direction (02.07.2014 in Düsseldorf) und der Wissenschaftler Stephen Hawking (08.02.2015 in London). Foto: epa/dpa

Stephen Hawking tröstet One-Direction-Fans

Sydney (dpa) - Der legendäre Astrophysiker Stephen Hawking (73) hat traurige Fans der Boyband One Direction mit einer charmanten Idee getröstet.

Eine Zuschauerin fragte laut internationalen Medien im Opernhaus in Sydney, wie der Physiker den kosmologischen Effekt erkläre, dass Sänger Zayn Malik die Boygroup One Direction verlassen habe. Schließlich seien deshalb die Herzen von Millionen von Mädchen auf der ganzen Welt gebrochen. Hawking reagierte am Sonntag charmant auf die Frage: "Mein Tipp für jedes junge Mädchen mit gebrochenem Herzen ist, sich auf die Erforschung der Theoretischen Physik zu konzentrieren."

Es sei nicht auszuschließen, dass es noch andere Universen gebe - und dass in so einem Universum Zayn noch bei One Direction mitmache, sagte der Brite. "Dieses Mädchen möchte sicher auch wissen, dass in einem anderen möglichen Universum sie und Zayn glücklich verheiratet sein könnten." Der an ALS erkrankte Wissenschaftler war nicht selbst im Opernhaus, sein Hologramm wurde auf der Bühne gezeigt.

Malik hatte One Direction im März überraschend verlassen. Zur Begründung sagte er, er wolle wie ein "normaler 22-Jähriger" auch mal "Privatsphäre außerhalb des Rampenlichts" haben.

Bericht News.com.au

Bericht Buzzfeed

#HawkingSOH

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Linkin Park gedenken ihres Sängers Chester Bennington
Chester Bennington, Sänger von Linkin Park, ist heute vor einem Jahr verstorben. Familie, Freunde und Fans gehen auch heute noch mit ihrer Trauer unterschiedlich um.
Linkin Park gedenken ihres Sängers Chester Bennington
Otto Waalkes wird 70 - Kabel eins feiert den Geburtstag
Es kaum jemanden in Deutschland, der ihn nicht kennt. Otto Waalkes wird 70 Jahre alt. Der Sender Kabel eins feiert den Geburtstag mit einem Filmfeuerwerk.
Otto Waalkes wird 70 - Kabel eins feiert den Geburtstag
Promi Big Brother 2018: Zieht Sophia Wollersheim in den Container? 
Sophia Wollersheim (30) heißt seit der Scheidung von Ex-Mann Bert mit neuem Namen Vegas und lebte die letzten Monate in Los Angeles. Nun plant sie wohl ihr Comeback im …
Promi Big Brother 2018: Zieht Sophia Wollersheim in den Container? 
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“
Die Moderatorin Sila Sahin-Radlinger (32) und ihr Ehemann, der Fußballprofi Samuel Sahin-Radlinger (25), haben ihr erstes Kind bekommen.
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“

Kommentare