Ein Stern für Streithähne

The Doors auf Walk of Fame: - Los Angeles - 40 Jahre nach der Gründung der legendären US-Rockband "The Doors" ist die Gruppe am Mittwoch mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame verewigt worden. Nach Angaben der Veranstalter erhielten die Musiker den 2329. Stern auf dem berühmten Bürgersteig im Herzen von Hollywood.

Lediglich Gitarrist Robby Krieger (61) und Keyboarder Ray Manzarek (68) nahmen an der Einweihung teil. Drummer John Densmore war nicht zu der Zeremonie erschienen. Das hinderte hunderte Fans nicht daran, die beiden Bandmitglieder zu feiern. Krieger sprach von  "unglaublichen 40 Jahren", die er nun schon als Musiker erlebt. Er würde immer noch mit Ray Musik machen, und vielleicht werde es nie enden, bekräftigte der Gitarrist.

Mit dem Dritten im Bunde sind die zwei ehemaligen Bandmitglieder seit langem zerstritten. Densmore war mit einer Klage gegen Manzarek und Krieger vorgegangen, um ihnen die Benutzung des alten Bandnamens zu verbieten. Im Juli 2005 kam ein Richter Densmores Forderung nach. Manzarek und Krieger waren seit 2002 unter dem Bandnamen mit dem Zusatz "Doors of the 21st Century" aufgetreten.

Mit Lead-Sänger Jim Morrison wurde die Band in den 60er Jahren durch Hits wie "Riders On The Storm" und "Light My Fire" berühmt. Morrison starb 1971 im Alter von 27 Jahren in Paris an Herzversagen. Danach löste sich die Band vorübergehend auf, bis Manzarek und Krieger erneut zusammen auf die Bühne traten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare