+
Star- und Fernsehkoch Johann Lafer (52) unterrichtet von Ende April an Studierende der Hochschule Fulda. “Geplant sind zunächst drei Termine, die Vorlesungscharakter haben sollen.

Sterne-Koch Lafer geht an die Hochschule

Fulda - Star- und Fernsehkoch Johann Lafer (52) unterrichtet von Ende April an Studierende der Hochschule Fulda. “Geplant sind zunächst drei Termine, die Vorlesungscharakter haben sollen.

Angedacht ist darüber hinaus, dass er auch mit den Studenten zum Kochlöffel greift“, sagte die Sprecherin der Hochschule, Antje Mohr, am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur dpa. Ob und inwieweit die Lehrveranstaltungen auch - wie erwogen - für die Bevölkerung geöffnet werden, sei noch unklar. Vor drei Monaten war bekanntgeworden, dass der berühmte Koch mit dem markanten Schnurrbart einen Lehrauftrag an der Hochschule angenommen hat.

Die Zusammenarbeit des Fachbereichs Ökotrophologie mit einem Sterne-Koch sei einzigartig in Deutschland, sagte die Sprecherin. Der Österreicher wird den Angaben zufolge die angehenden Ernährungswissenschaftler in Kulinaristik, Esskultur und Kochkunst unterweisen. Lafer wurde bereits vielfach ausgezeichnet und tritt immer wieder im Fernsehen auf.

Er betreibt das Restaurant “Le Val d'Or“ auf der Stromburg in Stromberg bei Bingen (Rheinland-Pfalz). Der Fuldaer Professor Georg Koscielny und Lafer arbeiten bereits seit einiger Zeit zusammen. Sie entwickeln ein Konzept für eine zukunftsweisende Schülerverpflegung. “Take54you“ orientiert sich an einer Kampagne der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Sie empfiehlt, fünfmal am Tag Obst und Gemüse zu essen.  

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. Der DFB will den Eklat analysieren. Die Sängerin selbst gibt sich locker - den Auftritt hat sie …
Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt
John Travolta verschenkt Boeing an Museum
Schon seit Jahrzehnten sitzt John Travolta selbst hinter dem Steuerknüppel. Jetzt trennt sich der leidenschaftliche Pilot von seiner geliebten Boing 707.
John Travolta verschenkt Boeing an Museum
Sarah Lombardi mit Panne beim Dessous-Kauf: „Alles transparent“
Köln - In der letzten Ausgabe von „Promi Shopping Queen“ war Sarah Lombardi auf der Suche nach sexy Unterwäsche. Dies gestaltete sich allerdings doch schwieriger als …
Sarah Lombardi mit Panne beim Dessous-Kauf: „Alles transparent“
Megasexy! Cathy Hummels zeigt sich mit prallem Dekolleté am Pool
So freizügig haben wir Spielerfrau Cathy Hummels (29) noch nicht gesehen! Die Frau von Bayern-Spieler Mats Hummels (28) posiert im engen Bikini am Pool.
Megasexy! Cathy Hummels zeigt sich mit prallem Dekolleté am Pool

Kommentare