+
Michelle Obama erhebt ihr Glas beim Festessen im Schloss Charlottenburg.

Sternekoch Raue:

Michelle Obama war „sehr reizend“

Berlin - Der Berliner Sternekoch Tim Raue (39) hat die amerikanische First Lady Michelle Obama beim Festessen im Schloss Charlottenburg als „sehr reizend“ erlebt.

Sie habe versprochen wiederzukommen, sagte Raue am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa. „Sie war sehr begeistert, dass alles so leicht und aromatisch war.“ Das Menü bestand aus Beelitzer Spargel mit Zitrone und Saiblingskaviar, Kabeljau mit Schmorgürkchen und Estragonpüree sowie Königsberger Klopsen mit Rote Beete, Apfelsalat und Kartoffelpüree. Als Nachtisch gab es Bienenstich.

Raue und die 14 Köche mussten sich beeilen, weil Barack Obama noch am Mittwochabend mit seiner Familie nach Washington zurückflog. Während das Präsidentenpaar von Kanzlerin Angela Merkel und ihrem Ehemann Joachim Sauer zum Essen geladen war, wurden die beiden Obama-Töchter Sasha (12) und Malia (14) in der Einkaufspassage in den Potsdamer Platz Arkaden gesichtet. Die beiden Mädchen bestiegen die Air Force One etwa eine Stunde vor den Eltern. Sasha hatte dabei die Tüte eines Buchhändlers in der Hand.

dpa

Berlin im Obama-Fieber: Der Präsident ist da

Berlin im Obama-Fieber: Der Präsident ist da

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Das RTL2-Format „Naked attraction“ geht heute mit einer ganz besonderen Kandidatin an den Start: Cathy Lugner (28) wird dort blank ziehen. Ob sie so ihre große Liebe …
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche

Kommentare