+
Steve Jobs starb am 5. Oktober 2011 an den Folgen seines Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Steve Jobs: Das waren seine letzten Worte

Palo Alto - In einer bewegenden Trauerrede nahm Mona Simpson Abschied von ihrem Bruder Steve Jobs. Sie gewährte tiefe Einblicke in sein Leben und verriet seine letzten Worte.

Am 16. Oktober fand Steve Jobs' Trauerfeier in der Memorial Church der Stanford University statt. In einer sehr emotionalen Trauerrede erzählte Mona Simpson aus dem Leben ihres verstorbenen Bruders. Die Schriftstellerin und Professorin für englische Sprache war schon 25 Jahre alt, als sie ihn kennen lernte.

Die "New York Times" veröffentlichte die Rede

Sie erzählte den Trauernden, dass Steve Jobs kurz vor seinem Tod seine Schwester Patty, seine Lebenspartnerin Laurence und seine Kinder ansah, und dann über ihre Schultern hinweg. Ins Leere gerichtet waren seine letzten Worte: "OH WOW. OH WOW. OH WOW."

"Dienstagmorgen rief er mich an und bat mich schnell nach Palo Alto zu kommen. Er klang zärtlich, liebevoll, aber wie jemand dessen gepackte Koffer schon im Auto warten, der schon am Anfang einer Reise ist. Wie jemand, dem es sehr leid tut, uns verlassen zu müssen."

Seine Schwester erinnerte sich daran, dass es den Anschein hatte, als würde er in seinen letzten Minuten aufsteigen: "Sein Atem ließ auf eine anstrengende Reise schließen, einen steilen Weg, Höhe."

Steve Jobs im Portrait

Steve Jobs (†) im Porträt

Mona Simpson kam noch rechtzeitig und fand Steve mit seiner Frau Laurence scherzend vor. Doch im Laufe des Tages verschlechterte sich sein Zustand. Das Computer-Genie schaffte es noch durch die Nacht. Dann starb er ihm Kreise seiner Liebsten.

ikr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline Beil verrät: Es wird ein...
Berlin - Dass Caroline Beil mit 50 Jahren noch einmal Mutter wird, sorgte für Gesprächsstoff. Spekulationen um das Geschlechtes Kindes folgten. Die hat die Moderatorin …
Caroline Beil verrät: Es wird ein...
Kultfilm mit Tom Cruise wird fortgesetzt - mit Prinz Harry?
Sydney - 1986 gelang Hollywood-Superstar Tom Cruise mit einem Actionfilm der internationale Durchbruch. Gerüchte um eine Fortsetzung gibt es schon seit Jahren. Jetzt …
Kultfilm mit Tom Cruise wird fortgesetzt - mit Prinz Harry?
Das klassische Schönheitsideal wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus

Kommentare