+
Regiesseur Steven Spielberg hat große Pläne.

Steven Spielberg: Reality-Show in Jerusalem

Jerusalem - Der Stoff hört sich hochbrisant an: Steven Spielberg möchte eine Reality-Show in einem Krankenhaus mitten in Jerusalem drehen.

Oscar-Preisträger Steven Spielberg und der erfolgreiche US-Fernsehproduzent Philip Rosenthal planen eine Reality-TV-Show in einem Krankenhaus in Jerusalem. “Die Idee ist, eine kleine Gruppe von amerikanischen Ärzten an diesen Platz der Welt zu bringen. Schaare Sedek ist eines der meist beschäftigten Krankenhäuser in Jerusalem, und es ist auf eine Art faszinierend, dass arabische Ärzte an der Seite von jüdischen Ärzten arbeiten, es ganz verschiedene Patienten gibt und dass man die Religion an der Tür überprüfen muss“, sagte Rosenthal in einem Gespräch mit der “Jerusalem Post“ (Freitagausgabe). “Die Ideologie dahinter ist, dass wir nur hier sind, um Menschen zu helfen.

Es ist ein Mikrokosmos, wie es sein könnte und wie es sein sollte.“ Der 49 Jahre alte Rosenthal ist unter anderem Produzent der mehrfach ausgezeichneten Familienkomödie “Everybody loves Raymond“ gewesen. Die Show soll nach seinen Worten 2011 auf dem Sundance Channel in den USA laufen. “Steven Spielberg bat mich, über eine Serie in Israel nachzudenken. Ich glaube, er hat mich angerufen, weil er an eine Komödie dachte. Aber ganz ehrlich, mir fiel nichts ein, was amerikanische Zuschauer beim Thema Israel anziehen könnte“, sagte Rosenthal. Obwohl Reality-TV nicht sein Gebiet sei, glaube er, dass gute Ideen überall funktionierten, sagte Rosenthal. “Außerdem läuft das Geschäft derzeit nicht so gut, man muss variieren.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie
„T2 Trainspotting“ feiert in Edinburgh Premiere
Edingburgh - Zwei Jahrzehnte nach der Veröffentlichung des Kultfilms „Trainspotting“ feierte die Fortsetzung „T2 Trainspotting“ nun in Edinburgh Premiere: Regisseur …
„T2 Trainspotting“ feiert in Edinburgh Premiere

Kommentare