+
Steven Spielberg trauert um seine Mutter. Foto: Sebastien Nogier

Abschied

Steven Spielbergs Mutter Leah Adler gestorben

Sie war Konzertpianistin und Malerin. Jetzt ist Steven Spielbergs Mutter Leah Adler mit 97 Jahren gestorben.

Los Angeles (dpa) - Die Mutter von Filmregisseur Steven Spielberg (70), Leah Adler, ist im Alter von 97 Jahren in Kalifornien gestorben. Die frühere Konzertpianistin und Malerin starb am Dienstag (Ortszeit) in ihrem Haus in Los Angeles, wie US-Medien unter Berufung auf einen Sprecher von Spielbergs Produktionsfirma Amblin Partners berichteten.

Man werde sich am meisten an sie erinnern wegen "ihrer tiefen, grenzenlosen Liebe für die Menschen, die sie umgaben", hieß es ein Statement von Amblin Partners.

Adler wuchs in Cincinnati auf, wo sie das Musikkonservatorium besuchte und einen Abschluss an der Universität machte. Im Februar 1945 heiratete sie Arnold Meyer Spielberg, mit dem sie neben ihrem Sohn Steven auch die drei Töchter Anne, Sue und Nancy hatte. Nach ihrer Scheidung heiratete sie 1967 ihren zweiten Ehemann Bernie Adler. Dieser starb 1995. Ihr erster Ehemann, also der Vater des Regisseurs, feierte gerade seinen 100. Geburtstag. Adler führte über viele Jahre ein koscheres Restaurant mit dem Namen "The Milky Way" ("Die Milchstraße"), in dem auch ihr Sohn öfters zu Gast war.

Bericht "The Hollywood Reporter"

Bericht "People.com"

Facebookseite des Restaurants "The Milky Way"

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare