Cat Stevens: "Mein Herz riet mir zur Rückkehr"

- Hamburg - Yusuf Islam (59), als Cat Stevens bekannter früherer Popstar, meldet sich nach 28-jähriger Pause mit einem neuen Pop-Album zurück. Nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" (BamS) veröffentlicht der Sänger am kommenden Freitag seine neue CD "An Other Cup".

Über die Gründe und den Zeitpunkt seines Comebacks sagte er in einem Interview der "BamS": "Ich entscheide Dinge instinktiv. Mein Herz ist mein ständiger Berater, wenn es um Entscheidungen im Leben geht. Ich frage mein Herz, ob es die richtige Zeit ist. Und in diesem Fall hat mein Herz gesagt, dass ich zurückkommen muss."

Jahrelang habe es Angebote und Anfragen gegeben, aber erst jetzt willigte er ein: "Manche haben darum gebetet, dass ich wiederkomme - und manche sicherlich auch, dass das nie passiert", sagte der Musiker voller Selbstironie. "In der heutigen Zeit, die durch Kriege und Tragödien so dunkel wirkt, ist es besonders wichtig, das Positive zurückzubringen - das will ich mit meiner Musik tun."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp eröffnet - Tina York wurde schlecht
Kamelhirn und Straußenzeh: Zum Auftakt der Dschungelshow gab es gleich eine Menge kulinarischer Leckereien.
Dschungelcamp eröffnet - Tina York wurde schlecht
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands …
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Tolles Schnäppchen oder billiger Schrott? Mode aus Asien wird im Internet zu unschlagbar günstigen Preisen angeboten. Leider ist die Qualität der Ware und der …
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
25 Millionen Dollar Gage: Ein Hollywood-Star darf sich bald mit dem Titel „bestbezahlte Schauspielerin der Welt“ schmücken.
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt

Kommentare