Cat Stevens: "Mein Herz riet mir zur Rückkehr"

- Hamburg - Yusuf Islam (59), als Cat Stevens bekannter früherer Popstar, meldet sich nach 28-jähriger Pause mit einem neuen Pop-Album zurück. Nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" (BamS) veröffentlicht der Sänger am kommenden Freitag seine neue CD "An Other Cup".

Über die Gründe und den Zeitpunkt seines Comebacks sagte er in einem Interview der "BamS": "Ich entscheide Dinge instinktiv. Mein Herz ist mein ständiger Berater, wenn es um Entscheidungen im Leben geht. Ich frage mein Herz, ob es die richtige Zeit ist. Und in diesem Fall hat mein Herz gesagt, dass ich zurückkommen muss."

Jahrelang habe es Angebote und Anfragen gegeben, aber erst jetzt willigte er ein: "Manche haben darum gebetet, dass ich wiederkomme - und manche sicherlich auch, dass das nie passiert", sagte der Musiker voller Selbstironie. "In der heutigen Zeit, die durch Kriege und Tragödien so dunkel wirkt, ist es besonders wichtig, das Positive zurückzubringen - das will ich mit meiner Musik tun."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
Jetzt kommen wieder die guten Vorsätze. Für TV-Koch Johann Lafer heißt dies: Diät in Januar.
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
Tausende Neuseeländer verbringen Wochen damit, für komplett Fremde das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden. Die Weihnachtstradition moderner Zeiten erwärmt in …
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
So brav? Sophia Thomalla überrascht mit intimen Vorlieben  
Passt das öffentliche Image von Sophia Thomalla gar nicht mit dem überein, was im heimischen Schlafzimmer passiert? Ein Interview erweckt jedenfalls diesen Eindruck. 
So brav? Sophia Thomalla überrascht mit intimen Vorlieben  
Fußballstar Özil mit Liebeserklärung an seine neue Promi-Freundin 
Der Fußballstar vom FC Arsenal präsentiert nun ganz offiziell seine neue Liebe auf Instagram.
Fußballstar Özil mit Liebeserklärung an seine neue Promi-Freundin 

Kommentare