Cat Stevens: "Mein Herz riet mir zur Rückkehr"

- Hamburg - Yusuf Islam (59), als Cat Stevens bekannter früherer Popstar, meldet sich nach 28-jähriger Pause mit einem neuen Pop-Album zurück. Nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" (BamS) veröffentlicht der Sänger am kommenden Freitag seine neue CD "An Other Cup".

Über die Gründe und den Zeitpunkt seines Comebacks sagte er in einem Interview der "BamS": "Ich entscheide Dinge instinktiv. Mein Herz ist mein ständiger Berater, wenn es um Entscheidungen im Leben geht. Ich frage mein Herz, ob es die richtige Zeit ist. Und in diesem Fall hat mein Herz gesagt, dass ich zurückkommen muss."

Jahrelang habe es Angebote und Anfragen gegeben, aber erst jetzt willigte er ein: "Manche haben darum gebetet, dass ich wiederkomme - und manche sicherlich auch, dass das nie passiert", sagte der Musiker voller Selbstironie. "In der heutigen Zeit, die durch Kriege und Tragödien so dunkel wirkt, ist es besonders wichtig, das Positive zurückzubringen - das will ich mit meiner Musik tun."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oscars 2017: Der Live-Ticker zum Glamour-Event des Jahres
Los Angeles - Die Welt fieber gespannt der Verleihung der Oscars 2017 entgegen. Wir berichten im Live-Ticker von der Oscar-Verleihung.
Oscars 2017: Der Live-Ticker zum Glamour-Event des Jahres
Neuer Look und neuer Name für "Ballermann 6"
Wenn die Urlaubssaison an Mallorcas Partymeile Playa de Palma im März eingeläutet wird, erwartet eingefleischte "Malle"-Fans eine Überraschung: Der "Ballermann 6" sieht …
Neuer Look und neuer Name für "Ballermann 6"
Hochschwangere Natalie Portman sagt Oscar-Teilnahme ab
Beim Lunch der Oscar-Nominierten Anfang Februar war Natalie Portman noch dabei. Die Preisverleihung selbst lässt sie aber jetzt wegen der Schwangerschaft sausen.
Hochschwangere Natalie Portman sagt Oscar-Teilnahme ab
Patrick Stewart ist ein Fan von sozialen Netzwerken
Seit 2012 ist Patrick Stewart bei Twitter und es vergeht kaum ein Tag, an dem der Ex-Enterprise-Captain sich nicht in den sozialen Netzwerken äußert.
Patrick Stewart ist ein Fan von sozialen Netzwerken

Kommentare