Cat Stevens: "Mein Herz riet mir zur Rückkehr"

- Hamburg - Yusuf Islam (59), als Cat Stevens bekannter früherer Popstar, meldet sich nach 28-jähriger Pause mit einem neuen Pop-Album zurück. Nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" (BamS) veröffentlicht der Sänger am kommenden Freitag seine neue CD "An Other Cup".

Über die Gründe und den Zeitpunkt seines Comebacks sagte er in einem Interview der "BamS": "Ich entscheide Dinge instinktiv. Mein Herz ist mein ständiger Berater, wenn es um Entscheidungen im Leben geht. Ich frage mein Herz, ob es die richtige Zeit ist. Und in diesem Fall hat mein Herz gesagt, dass ich zurückkommen muss."

Jahrelang habe es Angebote und Anfragen gegeben, aber erst jetzt willigte er ein: "Manche haben darum gebetet, dass ich wiederkomme - und manche sicherlich auch, dass das nie passiert", sagte der Musiker voller Selbstironie. "In der heutigen Zeit, die durch Kriege und Tragödien so dunkel wirkt, ist es besonders wichtig, das Positive zurückzubringen - das will ich mit meiner Musik tun."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Die Tochter eines Hollywood-Stars sammelt während eines Griechenland-Urlaubs Müll am Strand und belegt ihre abenteuerliche Unternehmung mit Foto-Posts. Die Follower …
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Nur ein "schlechter" Witz: Der Hollywood-Star hatte mit einem Spruch über ein Attentat auf US-Präsident Trump für Wirbel gesorgt. Nun rudert Depp zurück und entschuldigt …
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz
Der neue französische Präsident Emmanuel Macron hat Hollywood-Schauspieler Arnold Schwarzenegger in Paris empfangen. Bei dem Treffen ging es um Umweltthemen.
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz
Rafael van der Vaart ist wieder Papa - so reagiert Ex-Frau Sylvie
Der niederländische Fußballer Rafael van der Vaart (34) ist wieder Vater geworden. Lesen Sie wie seine Ex-Frau Sylvie Meis reagiert hat. 
Rafael van der Vaart ist wieder Papa - so reagiert Ex-Frau Sylvie

Kommentare