Stevie Wonder tourt zu Ehren seiner Mutter

New York - Der Tod seiner Mutter Lula Mae Hardaway war für Pop-Legende Stevie Wonder (57) der Grund, nach fast zwei Jahrzehnten Pause wieder auf Tournee zu gehen. Ihr Verlust sei ein traumatisches Erlebnis gewesen, sagte Wonder in einem Interview mit dem US-Magazin "Newsweek".

Aber nachdem er auf Rat seiner Familie bei einer Hochzeit auf Hawaii gespielt hatte, ging es ihm besser. "Es war fast so, als ob meine Mutter gesagt hätte: 'Du musst da hingehen und das machen'. Also flog ich nach Hawaii, und das inspirierte mich dazu, eine ganze Tournee zu ihren Ehren zu machen", so Wonder. Der Musiker gehört mit 25 Grammys und mehr als 70 Millionen verkauften Platten zu den Superstars der Branche. Der von Geburt an blinde Sänger kam als Steveland Hardaway Judkins auf die Welt. Sein jüngstes Album, "A Time to Love", erschien 2005. Den Nachfolger, "The Gospel Inspired by Lula", widmet er seiner Mutter und soll zu ihrem Geburtstag im Januar 2008 erscheinen. Seine "Wonder Summer's Night"-Tour startet am 23. August im kalifornischen San Diego und führt durch 13 US-Städte.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Céline Dion gedenkt der Opfer von Manchester
Die Tragödie von Manchester hat auch Céline Dion tief bewegt. Bei einem Konzert in Leeds gedachte sie der Opfer mit rührenden Worten.
Céline Dion gedenkt der Opfer von Manchester
"Alarm für Cobra 11"-Star verschiebt Hochzeit
Eigentlich wollte Schauspieler Erdogan Atalay in knapp zwei Wochen heiraten. Daraus wird jedoch nichts - die Sterne stehen zu ungünstig.
"Alarm für Cobra 11"-Star verschiebt Hochzeit
Flugbegleiter huldigen Britney Spears
Im Video zu ihrem Hit "Toxic" tänzelte Spears 2004 als Stewardess durch ein Flugzeug. 13 Jahre später heißen echte Flugbegleiter die Sängerin in Asien willkommen - mit …
Flugbegleiter huldigen Britney Spears
Sterne stehen nicht richtig: „Cobra 11“-Star verschiebt Hochzeit 
Eigentlich war die Hochzeit von „Alarm für Cobra 11“-Star Erdogan Atalay (50) und seiner Verlobten (40) für den 7. Juli geplant. Doch daraus wird erstmal nicht, da die …
Sterne stehen nicht richtig: „Cobra 11“-Star verschiebt Hochzeit 

Kommentare