Stevie Wonder tourt zu Ehren seiner Mutter

New York - Der Tod seiner Mutter Lula Mae Hardaway war für Pop-Legende Stevie Wonder (57) der Grund, nach fast zwei Jahrzehnten Pause wieder auf Tournee zu gehen. Ihr Verlust sei ein traumatisches Erlebnis gewesen, sagte Wonder in einem Interview mit dem US-Magazin "Newsweek".

Aber nachdem er auf Rat seiner Familie bei einer Hochzeit auf Hawaii gespielt hatte, ging es ihm besser. "Es war fast so, als ob meine Mutter gesagt hätte: 'Du musst da hingehen und das machen'. Also flog ich nach Hawaii, und das inspirierte mich dazu, eine ganze Tournee zu ihren Ehren zu machen", so Wonder. Der Musiker gehört mit 25 Grammys und mehr als 70 Millionen verkauften Platten zu den Superstars der Branche. Der von Geburt an blinde Sänger kam als Steveland Hardaway Judkins auf die Welt. Sein jüngstes Album, "A Time to Love", erschien 2005. Den Nachfolger, "The Gospel Inspired by Lula", widmet er seiner Mutter und soll zu ihrem Geburtstag im Januar 2008 erscheinen. Seine "Wonder Summer's Night"-Tour startet am 23. August im kalifornischen San Diego und führt durch 13 US-Städte.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kaley Cuoco feiert Junggesellinnenabschied
Für Kaley Cuoco war es nicht der erste Junggesellinnenabschied. Übung macht offenbar die Meisterin. Videos zeigen wilde Tänze auf der Party, die am Samstag stieg.
Kaley Cuoco feiert Junggesellinnenabschied
Lilly oben ohne! Jetzt lässt die Ex von Boris Becker die letzten Hüllen fallen
Lilly Becker zeigt sich nach der Trennung von Boris Becker oben ohne. "Weil ich es kann", kommentiert sie.
Lilly oben ohne! Jetzt lässt die Ex von Boris Becker die letzten Hüllen fallen
Video zeigt heiße Tanz-Moves: „Big Bang Theory“-Star feiert wilden Junggesellinnenabschied 
US-Schauspielerin Kaley Cuoco (32), bekannt als Penny aus der TV-Serie „The Big Bang Theory“, hat ausgiebig ihren Junggesellinnenabschied gefeiert.
Video zeigt heiße Tanz-Moves: „Big Bang Theory“-Star feiert wilden Junggesellinnenabschied 
Promi-Auflauf beim Lederhos’n Cup von Volksmusik-Duo Marianne und Michael
Golf oder Fußball? Keine Frage am Samstag für das Volksmusik-Duo Marianne und Michael Hartl. Sie baten zu ihrem Eagles-Charity Lederhos’n Cup auf Schloss Egmating – und …
Promi-Auflauf beim Lederhos’n Cup von Volksmusik-Duo Marianne und Michael

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.