+
Ob Schaum oder Rasierer: Frauenprodukte sind häufig teurer. Foto: Monique Wüstenhagen

Stichprobe: Frauen zahlen für Rasierprodukte häufig mehr

Ob ein Rasierer rosa oder blau ist, sollte preisbewussten Frauen egal sein. Denn Rasierschaum und Co. in der Frauenversion sind mit den Männerprodukten identisch, im Durchschnitt aber teurer - teilweise um ganze 40 Prozent.

Hamburg (dpa/tmn) - Frauen müssen für Rasierprodukte häufig tiefer in die Tasche greifen als Männer. Das ist das Ergebnis einer Stichprobe der Verbraucherzentrale Hamburg. So waren bei neun Rasierprodukten aus Drogeriemärkten die Preise für die Frauenvariante durchschnittlich mehr als 40 Prozent höher.

Einwegrasierer etwa kosteten trotz gleicher Anzahl der Klingen und gleicher Form und Größe für Frauen häufig mehr. Einen marginalen Unterschied zwischen der Frauen- und Männerversion gab es etwa bei den Inhaltsstoffen des Gleitstreifens, sie enthielten andere Farbstoffe. Auch beim Rasierschaum stimmten viele Inhaltsstoffe überein - Frauenprodukte kosteten aber deutlich mehr.

Tabelle der Verbraucherzentrale Hamburg

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar

Kommentare