Sting und Frau Trudie verlieren Rechtsstreit

Vor Gericht: - London - Der britische Popstar Sting (55) und seine Frau Trudie Styler haben einen Rechtstreit um sexuelle Diskriminierung gegen ihre ehemalige Köchin verloren.

Sie hätten sich "beschämend verhalten", weil sie die schwangere Köchin Jane Martin im April 2006 entlassen haben, entschied ein Arbeitsgericht in Southampton nach Angaben der Zeitung "The Daily Mail". Dem berühmten Paar drohe nun eine hohe Entschädigungszahlung. Styler nannte das Urteil "Travestie".

Martin war nach dem Bericht acht Jahre bei der Firma Stings und seiner Frau, Lake House Estate, angestellt. Die 41-Jährige kochte für Stars wie Madonna, Elton John und Bob Geldof in dem Luxusanwesen nahe Salisbury in Südengland. Als Martin 2005 schwanger wurde, sei sie jedoch öfter nach London gefahren.

Stings Frau Trudie Styler sei ausgeflippt, als Martin öfter frei nehmen musste. Nach Angaben der Zeitung sagte Styler: "Sie muss zur Verfügung stehen, wenn ich sie brauche, oder sie muss ihre Position überdenken." Auch andere Mitarbeiter sollen verängstigt gewesen sein, weil sie Styler "königlich" behandeln mussten.

"Wir sind überrascht über die Entscheidung. Manche Angaben des Gerichts scheinen verdreht, und es wird eine Berufung geben", sagte ein Sprecher der Verteidigung Stylers. Über die Entschädigung soll in einer Anhörung am 8. Juni entschieden werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Medien: Prinz Harry und Meghan Markle bald verlobt
Möglicherweise wird in Großbritannien bald wieder eine Märchenhochzeit gefeiert. Angeblich will Prinz Harry seiner Freundin Meghan Markle einen Antrag machen. Ob's …
Medien: Prinz Harry und Meghan Markle bald verlobt
Prinz Harry und Meghan Markle: Steht die Verlobung kurz bevor?
Für viele sind die beiden bereits das neue Traumpaar unter den Royals: Prinz Harry und die „Suits“-Schauspielerin Meghan Markle. Alle stellen sich nur eine Frage: Wann …
Prinz Harry und Meghan Markle: Steht die Verlobung kurz bevor?
Wotan Wilke Möhring konzentriert sich auf Wesentliches
Er probiere heute nicht mehr jeden Quatsch aus, meint Wotan Wilke Möhring. Er konzentriert sich jetzt vor allem auf seine Familie und die Erfüllung seiner Träume.
Wotan Wilke Möhring konzentriert sich auf Wesentliches
Thomalla postet superheißes Foto - doch viele achten nur auf die Bildunterschrift
Bei diesem Anblick darf man schwach werden: Sophia Thomalla hat wieder ein sexy Bild auf Instagram gepostet. Bei der Bildunterschrift kommt eine wichtige Frage auf: Ist …
Thomalla postet superheißes Foto - doch viele achten nur auf die Bildunterschrift

Kommentare