Sting und Frau Trudie verlieren Rechtsstreit

Vor Gericht: - London - Der britische Popstar Sting (55) und seine Frau Trudie Styler haben einen Rechtstreit um sexuelle Diskriminierung gegen ihre ehemalige Köchin verloren.

Sie hätten sich "beschämend verhalten", weil sie die schwangere Köchin Jane Martin im April 2006 entlassen haben, entschied ein Arbeitsgericht in Southampton nach Angaben der Zeitung "The Daily Mail". Dem berühmten Paar drohe nun eine hohe Entschädigungszahlung. Styler nannte das Urteil "Travestie".

Martin war nach dem Bericht acht Jahre bei der Firma Stings und seiner Frau, Lake House Estate, angestellt. Die 41-Jährige kochte für Stars wie Madonna, Elton John und Bob Geldof in dem Luxusanwesen nahe Salisbury in Südengland. Als Martin 2005 schwanger wurde, sei sie jedoch öfter nach London gefahren.

Stings Frau Trudie Styler sei ausgeflippt, als Martin öfter frei nehmen musste. Nach Angaben der Zeitung sagte Styler: "Sie muss zur Verfügung stehen, wenn ich sie brauche, oder sie muss ihre Position überdenken." Auch andere Mitarbeiter sollen verängstigt gewesen sein, weil sie Styler "königlich" behandeln mussten.

"Wir sind überrascht über die Entscheidung. Manche Angaben des Gerichts scheinen verdreht, und es wird eine Berufung geben", sagte ein Sprecher der Verteidigung Stylers. Über die Entschädigung soll in einer Anhörung am 8. Juni entschieden werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor

Kommentare