+
Der Rauschebart verleiht Sting eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Weihnachtsmann.

Sting mag's zu Weihnachten "very British"

Frankfurt/Main - Popstar Sting gibt sich zum Weihnachtsfest traditionell und verbringt die Feiertage im kalten und nebligen England vor dem heimischen Kamin.

Seine sechs Kinder kämen zum Fest nach Hause, die ganze Familie treffe sich, sagte der dem ARD-Kulturmagazin “ttt“. Dann sitze man am Kamin, es gebe ein paar kleine Geschenke und man gehe spazieren. “Und dann hören wir natürlich die Weihnachtsansprache der Queen im Fernsehen. Wir feiern wie alle Engländer, sehr traditionell“, wird Sting zitiert.

An seine Kindheit hat der 58-Jährige keine besonders schönen Erinnerungen. "Die Weihnachtsfeste waren immer eine von Spannungen geprägte Zeit, eine seltsame Mischung aus Freude und heftigen Streitereien." Er habe mit seinem Vater morgens um fünf Uhr Milch ausfahren müssen. “Ich zitterte! Meine Füße waren eiskalt." An kalten Wintertagen habe er sich am Traum von einer Weltkarriere gewärmt. In seiner Fantasie sei er dann ein weltberühmter Musiker geworden.

AP/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht
Die Sängerin solidarisiert sich nach leidlicher eigener Erfahrung mit den Opfern sexueller Übergriffe und unterstützt sie mit einem großzügigen Geldbetrag.
Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht
Eckiges Gesicht mit zwei Rougefarben schminken
Mit Rouge lassen sich die Gesichtskonturen hervorheben. Wer ein eher eckiges Gesicht hat, verwendet dabei am besten unterschiedliche Farbtöne. Ein Experte erklärt, wie …
Eckiges Gesicht mit zwei Rougefarben schminken
Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Kurz nach ihrem Sieg in einem Grapschprozess setzt US-Sängerin Taylor Swift ihr Versprechen um, Geld für Opfer sexueller Gewalt zu spenden.
Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Selten wird es ruhig um Sarah Lombardi. Das Ex-DSDS-Sternchen sorgt nun mit einem scheinbar harmlosen Bild für Liebes-Spekulationen unter ihren Fans. Ist Sarah etwa …
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?

Kommentare