+
Der Rauschebart verleiht Sting eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Weihnachtsmann.

Sting mag's zu Weihnachten "very British"

Frankfurt/Main - Popstar Sting gibt sich zum Weihnachtsfest traditionell und verbringt die Feiertage im kalten und nebligen England vor dem heimischen Kamin.

Seine sechs Kinder kämen zum Fest nach Hause, die ganze Familie treffe sich, sagte der dem ARD-Kulturmagazin “ttt“. Dann sitze man am Kamin, es gebe ein paar kleine Geschenke und man gehe spazieren. “Und dann hören wir natürlich die Weihnachtsansprache der Queen im Fernsehen. Wir feiern wie alle Engländer, sehr traditionell“, wird Sting zitiert.

An seine Kindheit hat der 58-Jährige keine besonders schönen Erinnerungen. "Die Weihnachtsfeste waren immer eine von Spannungen geprägte Zeit, eine seltsame Mischung aus Freude und heftigen Streitereien." Er habe mit seinem Vater morgens um fünf Uhr Milch ausfahren müssen. “Ich zitterte! Meine Füße waren eiskalt." An kalten Wintertagen habe er sich am Traum von einer Weltkarriere gewärmt. In seiner Fantasie sei er dann ein weltberühmter Musiker geworden.

AP/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare