+
Der Rauschebart verleiht Sting eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Weihnachtsmann.

Sting mag's zu Weihnachten "very British"

Frankfurt/Main - Popstar Sting gibt sich zum Weihnachtsfest traditionell und verbringt die Feiertage im kalten und nebligen England vor dem heimischen Kamin.

Seine sechs Kinder kämen zum Fest nach Hause, die ganze Familie treffe sich, sagte der dem ARD-Kulturmagazin “ttt“. Dann sitze man am Kamin, es gebe ein paar kleine Geschenke und man gehe spazieren. “Und dann hören wir natürlich die Weihnachtsansprache der Queen im Fernsehen. Wir feiern wie alle Engländer, sehr traditionell“, wird Sting zitiert.

An seine Kindheit hat der 58-Jährige keine besonders schönen Erinnerungen. "Die Weihnachtsfeste waren immer eine von Spannungen geprägte Zeit, eine seltsame Mischung aus Freude und heftigen Streitereien." Er habe mit seinem Vater morgens um fünf Uhr Milch ausfahren müssen. “Ich zitterte! Meine Füße waren eiskalt." An kalten Wintertagen habe er sich am Traum von einer Weltkarriere gewärmt. In seiner Fantasie sei er dann ein weltberühmter Musiker geworden.

AP/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz
Mailand (dpa) - Punk plus Aristokratie plus College: "Very british" geht Donatella Versace in die Saison Herbst/Winter 2018/19. Unter dem Titel "The Clans" präsentierte …
Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz
Lars Kraume liebt alles an Italien - außer den Fußball
Die Wurzeln des Regisseurs Lars Kraume liegen in Italien. An seinem Geburtsland gefällt ihm so gut wie alles, nur der Fußball nicht. Das begründet er mit der Spielweise …
Lars Kraume liebt alles an Italien - außer den Fußball
Anke Engelke fährt gern Straßenbahn
In einer Großstadt ist ein eigenes Auto überflüssig. Diese Meinung vertritt auch Anke Engelke, weshalb sie sehr oft mit der Straßenbahn fährt. Über ein spezielles Auto …
Anke Engelke fährt gern Straßenbahn
Conchita Wurst erwägt Karriere als Mann
Als Travestiekünstler ist Conchita Wurst sehr erfolgreich. Dennoch denkt er über eine Karriere als Mann nach. Bis dahin stehen aber noch mehrere Projekte an, unter …
Conchita Wurst erwägt Karriere als Mann

Kommentare