Stoibers erster Termin nach dem Rücktritt: das Oktoberfest

München - Als ersten Termin nach seinem Rücktritt am Sonntag will Bayerns scheidender Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) das Oktoberfest besuchen. Er und seine Frau Karin würden gemeinsam mit der Mannschaft des FC Bayern auf die Wiesn gehen, sagte Stoiber dem "Münchner Merkur".

Er werde sich künftig neben seiner EU- Aufgabe in Brüssel auch stärker bei dem Fußballverein einbringen.

Ansonsten ließ Stoiber seine Zukunft weiter offen: "Ich werde mich jetzt nicht in neue Jobs stürzen, um möglichst viel Geld zu verdienen." Mit einem neuen Job werde er sich erst befassen, "wenn ich die Staatskanzlei am 9. Oktober an meinen Nachfolger Günther Beckstein übergeben habe".

Stoiber feiert an diesem Freitag auf dem Münchner CSU-Parteitag seinen 66. Geburtstag, bevor er am Wochenende seine Spitzenämter abgibt. Zunächst gibt er am Samstag sein Amt als CSU-Chef ab, bevor am Sonntag auch der Rückzug vom Regierungsamt folgt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fürst Albert wirbt in Düsseldorf für mehr Meeresschutz
Fürst Albert von Monaco macht auf der Wassersportmesse "Boot" den Meeresschutz zum Thema. Der prominente Gast vom Mittelmeer lobt einen Preis zum Schutz der Meere aus - …
Fürst Albert wirbt in Düsseldorf für mehr Meeresschutz
Kostja Ullmann serviert Teller wie ein Profi-Kellner
Als Schauspieler taucht man nicht nur in ein fremdes Leben ein, manchmal nimmt man durch die Dreharbeiten auch ganz praktische Dinge mit nach Hause.
Kostja Ullmann serviert Teller wie ein Profi-Kellner
RTL-Dschungel: Schluss für Gina-Lisa
"La Familia Grande" schrumpft: Diesmal hat es Gina-Lisa Lohfink erwischt, die sich im Dschungel bisher von einer ganz neuen Seite gezeigt hatte.
RTL-Dschungel: Schluss für Gina-Lisa
Was die tägliche Hautreinigung und das Peelen bringt
An die Gesichtshaut kommt nur Wasser und Seife? Besser nicht! Seife kann hier den Säureschutzmantel der Haut verändern. Wichtig ist aber die tägliche Reinigung durchaus …
Was die tägliche Hautreinigung und das Peelen bringt

Kommentare