Stoibers erster Termin nach dem Rücktritt: das Oktoberfest

München - Als ersten Termin nach seinem Rücktritt am Sonntag will Bayerns scheidender Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) das Oktoberfest besuchen. Er und seine Frau Karin würden gemeinsam mit der Mannschaft des FC Bayern auf die Wiesn gehen, sagte Stoiber dem "Münchner Merkur".

Er werde sich künftig neben seiner EU- Aufgabe in Brüssel auch stärker bei dem Fußballverein einbringen.

Ansonsten ließ Stoiber seine Zukunft weiter offen: "Ich werde mich jetzt nicht in neue Jobs stürzen, um möglichst viel Geld zu verdienen." Mit einem neuen Job werde er sich erst befassen, "wenn ich die Staatskanzlei am 9. Oktober an meinen Nachfolger Günther Beckstein übergeben habe".

Stoiber feiert an diesem Freitag auf dem Münchner CSU-Parteitag seinen 66. Geburtstag, bevor er am Wochenende seine Spitzenämter abgibt. Zunächst gibt er am Samstag sein Amt als CSU-Chef ab, bevor am Sonntag auch der Rückzug vom Regierungsamt folgt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare