+
Blumen liegen zum Gedenken an Mickey Rooney auf seinem Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood.

Streit um Erbe von Mickey Rooney

Los Angeles - Nach dem Tod von Hollywood-Legende Mickey Rooney ist die Familie des Schauspielers laut Medienberichten zerstritten. Dabei geht es auch um sein Erbe.

Wie das Promi-Portal „People.com“ am Mittwoch berichtete, hat der neunfache Vater nur seinem Stiefsohn Mark ein Erbe hinterlassen. Die übrigen Kinder und seine achte Ehefrau, von der Rooney seit 2012 getrennt lebte, seien leer ausgegangen. Der am Sonntag mit 93 Jahren gestorbene Schauspieler lebte zuletzt bei seinem Stiefsohn und dessen Frau in Los Angeles. Nach Informationen der „Los Angeles Times“ hinterlässt Rooney mit 18.000 Dollar (rund 13.000 Euro) ein eher kleines Vermögen.

Die Familie streitet angeblich auch um das Begräbnis. Ein Gericht wolle am Freitag über den Fall entscheiden, berichtete die „Los Angeles Times“. „Es ist eine traurige Geschichte“, sagte Rooneys Nachlassverwalter Michael Augustine der Zeitung. Die Leiche des Schauspielers war diese Woche zum Forest-Lawn-Friedhof übergeführt worden. Augustine zufolge hat Rooneys Ehefrau einen anderen Bestattungsort beantragt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare