+
Hannelore Elsner hat sich gegen Dieter Wedel durchgesetzt.

Streit um Wedels Memoiren: Verlag schwärzt Passagen

Köln - Nach den juristischen Schritten von Hannelore Elsner wird der Bastei Lübbe Verlag mehrere Passagen in der Autobiografie des Regisseurs Dieter Wedel schwärzen.

Lesen Sie auch:

Elsner zieht gegen Wedel vor Gericht

Grund ist eine Einstweilige Verfügung des Landgerichts Berlin, die von der Schauspielerin Hannelore Elsner erwirkt wurde. “Wir werden in der Neuauflage, die demnächst ausgeliefert wird, auf drei Seiten mehrere Stellen schwärzen“, sagte Bastei-Lübbe-Geschäftsführer Thomas Schierack am Freitag in Köln und bestätigte entsprechende Medienberichte. In den betroffenen Passagen schildert Wedel Details über eine frühere Liebesbeziehung zu Elsner.

Die beliebtesten deutschen Promis im Internet

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Exemplare der ersten Auflage, die noch in den Läden liegen, könnten von den Buchhandlungen an den Verlag zurückgegeben werden, sagte Schierack. Wedels Memoiren “Vom schönen Schein und wirklichen Leben“ haben bereits für Aufregung gesorgt, weil er darin mit einer Reihe namentlich genannter Prominenter abrechnet. “Wir haben vorsichtshalber schon weitere Balken eingekauft, falls wir noch was schwärzen müssen“, meinte Schierack schmunzelnd.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Berlin - Auf der Berliner Fashion Week strahlte Sarah Lombardi mit zahlreichen anderen Promis um die Wette - und verfolgte damit ein ganz bestimmtes Ziel. 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
Sie ist seit rund 75 Jahren im Filmgeschäft und wurde durch die Sircom "Golden Girls" weltberühmt. Abgschlossen aber hat sie das Kapitel noch nicht.
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Los Angeles - Die Halbzeitpause des Super Bowls ist jedes Jahr ein besonderes Spektakel. Dieses Jahr wird Lady Gaga die Ehre zuteil durch die Show zu führen. Was …
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 

Kommentare