+
Hannelore Elsner hat sich gegen Dieter Wedel durchgesetzt.

Streit um Wedels Memoiren: Verlag schwärzt Passagen

Köln - Nach den juristischen Schritten von Hannelore Elsner wird der Bastei Lübbe Verlag mehrere Passagen in der Autobiografie des Regisseurs Dieter Wedel schwärzen.

Lesen Sie auch:

Elsner zieht gegen Wedel vor Gericht

Grund ist eine Einstweilige Verfügung des Landgerichts Berlin, die von der Schauspielerin Hannelore Elsner erwirkt wurde. “Wir werden in der Neuauflage, die demnächst ausgeliefert wird, auf drei Seiten mehrere Stellen schwärzen“, sagte Bastei-Lübbe-Geschäftsführer Thomas Schierack am Freitag in Köln und bestätigte entsprechende Medienberichte. In den betroffenen Passagen schildert Wedel Details über eine frühere Liebesbeziehung zu Elsner.

Die beliebtesten deutschen Promis im Internet

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Exemplare der ersten Auflage, die noch in den Läden liegen, könnten von den Buchhandlungen an den Verlag zurückgegeben werden, sagte Schierack. Wedels Memoiren “Vom schönen Schein und wirklichen Leben“ haben bereits für Aufregung gesorgt, weil er darin mit einer Reihe namentlich genannter Prominenter abrechnet. “Wir haben vorsichtshalber schon weitere Balken eingekauft, falls wir noch was schwärzen müssen“, meinte Schierack schmunzelnd.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Royal Baby Nummer 3 ist da! Welchen Namen geben Kate und William dem Jungen?
Herzogin Kate hat am Montag Royal Baby Nummer 3 zur Welt gebracht. Nun wird gerätselt: Welchen Namen geben Prinz William und Kate dem Jungen?
Royal Baby Nummer 3 ist da! Welchen Namen geben Kate und William dem Jungen?
Starkoch schockt mit brutaler Vergangenheit: „Körper übersät von Narben“ 
Dies ist mal eine Geburtstagsansprache der anderen Art: Der vegane Starkoch Attila Hildmann erzählt aus seiner Vergangenheit. Starker Tobak!  
Starkoch schockt mit brutaler Vergangenheit: „Körper übersät von Narben“ 
Heißes Foto von Tom Kaulitz gepostet: Was will uns Heidi Klum damit sagen?
Ein heißes Foto von Tom Kaulitz auf ihrem Instagram-Account und alle rätseln: Was will uns Heidi Klum damit sagen?
Heißes Foto von Tom Kaulitz gepostet: Was will uns Heidi Klum damit sagen?
Insider erhebt schwere Vorwürfe: „Avicii kroch teilweise auf die Bühne“
Nach dem überraschenden Tod von Star-DJ Avicii mit nur 28 Jahren rätselt die Musikwelt weiter über die Todesursache. Ein Insider erhebt nun schwere Vorwürfe an der …
Insider erhebt schwere Vorwürfe: „Avicii kroch teilweise auf die Bühne“

Kommentare