+
Schauspieler Christoph Maria Herbst.

Er lebt sehr bewusst

"Stromberg" Christoph Maria Herbst ist Veganer

Berlin - „Stromberg“-Darsteller Christoph Maria Herbst (48) achtet gerne auf sich und lebt seit einem Jahr vegan. Sein Körper danke es ihm, sagt der Schauspieler.

„Ich trinke auch meine drei Liter Wasser am Tag“, sagte der Schauspieler der „Bild am Sonntag“. „Seit einem Jahr ernähre ich mich außerdem vegan. Kleinere Zipperlein sind bereits weggegangen, und diese Art der Ernährung macht mich irgendwie leichter.“ Die Ernährung habe ihm den Blick dafür geschärft, was ihm guttue. „Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass die vegane Ernährung für jeden das Richtige ist.“

Doch er sehe sich mit 48 „auf dem Zenit“ seines Lebens, habe deshalb eine Bilanz gezogen und festgestellt, dass er bislang erschreckend inkonsequent gelebt habe.

Ab 20. Februar läuft im Kino „Stromberg - Der Film“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Johnny Depp macht Witze über Mordanschlag auf Trump
Hollywood-Star Johnny Depp hat einen schrägen Witz über den US-Präsidenten Donald Trump gemacht. Hat der Schauspieler über das Ziel hinaus geschossen? 
Johnny Depp macht Witze über Mordanschlag auf Trump
„Crocodile Hunter“ erhält  posthum Hollywood-Stern
Der 2006 gestorbene Dokumentarfilmer „Crocodile Hunter“ Steve Irwin wird nachträglich mit einem Stern in Hollywood verewigt.
„Crocodile Hunter“ erhält  posthum Hollywood-Stern
Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends
Auf Wohnmessen ist heute schon das zu sehen, was in einigen Monaten oder in einem Jahr im Trend liegen wird. Auf der Tendence geht es daher schon um den nächsten Sommer …
Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?

Kommentare