+
Schauspieler Christoph Maria Herbst.

Er lebt sehr bewusst

"Stromberg" Christoph Maria Herbst ist Veganer

Berlin - „Stromberg“-Darsteller Christoph Maria Herbst (48) achtet gerne auf sich und lebt seit einem Jahr vegan. Sein Körper danke es ihm, sagt der Schauspieler.

„Ich trinke auch meine drei Liter Wasser am Tag“, sagte der Schauspieler der „Bild am Sonntag“. „Seit einem Jahr ernähre ich mich außerdem vegan. Kleinere Zipperlein sind bereits weggegangen, und diese Art der Ernährung macht mich irgendwie leichter.“ Die Ernährung habe ihm den Blick dafür geschärft, was ihm guttue. „Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass die vegane Ernährung für jeden das Richtige ist.“

Doch er sehe sich mit 48 „auf dem Zenit“ seines Lebens, habe deshalb eine Bilanz gezogen und festgestellt, dass er bislang erschreckend inkonsequent gelebt habe.

Ab 20. Februar läuft im Kino „Stromberg - Der Film“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Eine US-Popsängerin hat dem einstigen Mitglied der Backstreet Boys, Nick Carter, vorgeworfen, sie vor rund 15 Jahren vergewaltigt zu haben. Carter war damals 22, sie 18.
Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Es hat nicht lange gehalten: Jennifer Lawrence und der Regisseur Darren Aronofsky gehen künftig getrennte Wege.
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Trauer um einen großen Schauspieler: Dieter Bellmann ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Fast 20 Jahre lang stand er für die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ vor der …
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details
Kurz nach dem plötzlichen Tod des amerikanischen Rappers Lil Peep spekulierten viele über die Todesursache. Jetzt sind neue Details bekannt geworden. Lil Peep wurde nur …
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details

Kommentare