+
Schauspieler Christoph Maria Herbst.

Er lebt sehr bewusst

"Stromberg" Christoph Maria Herbst ist Veganer

Berlin - „Stromberg“-Darsteller Christoph Maria Herbst (48) achtet gerne auf sich und lebt seit einem Jahr vegan. Sein Körper danke es ihm, sagt der Schauspieler.

„Ich trinke auch meine drei Liter Wasser am Tag“, sagte der Schauspieler der „Bild am Sonntag“. „Seit einem Jahr ernähre ich mich außerdem vegan. Kleinere Zipperlein sind bereits weggegangen, und diese Art der Ernährung macht mich irgendwie leichter.“ Die Ernährung habe ihm den Blick dafür geschärft, was ihm guttue. „Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass die vegane Ernährung für jeden das Richtige ist.“

Doch er sehe sich mit 48 „auf dem Zenit“ seines Lebens, habe deshalb eine Bilanz gezogen und festgestellt, dass er bislang erschreckend inkonsequent gelebt habe.

Ab 20. Februar läuft im Kino „Stromberg - Der Film“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Los Angeles - Der Hollywoodstar Matt Damon hat sich zähneknirschend zur Unterstützung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump bekannt - und die Amerikaner dazu …
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Berlin - Auf der Berliner Fashion Week strahlte Sarah Lombardi mit zahlreichen anderen Promis um die Wette - und verfolgte damit ein ganz bestimmtes Ziel. 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?

Kommentare