+
Christoph Maria Herbst mag seine Rolle nicht wirklich, vielmehr leidet er darunter asozial zu sein.

Stromberg-Darsteller leidet unter seiner Rolle

Berlin - Er ist ein Fiesling: Stromberg ist ein Ekel. Christoph Maria Herbst, der Darsteller, leidet darunter asozial zu sein. Manchmal vergisst er, dass es nur eine Rolle ist.

Stromberg-Darsteller Christoph Maria Herbst leidet unter seiner Rolle. “Wenn ich drehe, bin ich komplett asozial“, sagte er der “taz“ (Samstagausgabe) laut Vorabmeldung. “In der Zeit finde ich keine neuen Freunde - und wenn doch, sind es die falschen.“ Er müsse nach den Dreharbeiten zu der ProSieben-Serie abends schon mal ein Glas Rotwein mehr trinken. In der Fernsehserie ist Stromberg ein leitender Versicherungsmitarbeiter, der inkompetent und selbstgerecht ist. Die Rolle beeinflusse auch sein Auftreten als Mensch, sagte Herbst: “Ich will die Figur nicht vorführen, sondern sie sein, ihren wahrhaftigen Kern zumindest mal berühren. Und wenn es die Situation erfordert, bin ich zu den Kollegen eben scheiße - und das ziemlich glaubwürdig.

Seine fiesesten Sprüche:

Büro-Ekel Stromberg: Seine fiesesten Sprüche

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Daniela Katzenberger startet eigene Zeitschrift - raten Sie mal, wie sie heißt!
Daniela Katzenberger bringt ein eigenes Magazin heraus - in dem es, oh Wunder, vor allem um eine Person geht: Daniela Katzenberger.
Daniela Katzenberger startet eigene Zeitschrift - raten Sie mal, wie sie heißt!
Schutzhülle für die grausten Tage des Jahres
Regenjacken - das sind doch diese unformigen Hüllen in Schwarz oder Dunkelgrün, die irgendwie an Zelte erinnern. Oder etwa nicht mehr? Modisch und stylish präsentieren …
Schutzhülle für die grausten Tage des Jahres
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Nach acht gemeinsamen Jahren folgt jetzt offenbar das Aus: „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers soll sich nach einem Medienbericht von ihrem Mann Andreas Pfaff getrennt …
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär
Die britische Herzogin Kate (35) hat am Montag spontan einen Tanz im Bahnhof Paddington Station in London aufgeführt. Eine Überraschung. Viele Termine hatte Kate in den …
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär

Kommentare