Stromberg-Darsteller sucht Ernsthafteres

München - Christoph Maria Herbst ist trotz seiner Beliebtheit als Komödiant auf der Suche nach ernsthafteren Rollen. "Komödie als Genre wird für mich immer die Königsdisziplin bleiben", sagte der Schauspieler. Aber er wolle mittelfristig auch andere Dinge machen.

"Ich fände es total schade und traurig, wenn ich mich zunehmend selber kopieren würde und mich das irgendwann langweilen würde, was ich da mache", erklärte Herbst. 

Bekannt wurde der 42-Jährige unter anderem als chauvinistischer Abteilungsleiter einer Versicherung in der ProSieben-Serie "Stromberg". "Ich muss natürlich auch, und das ist eben Fluch und Segen, mit dem Stempel leben, für eine bestimmte Form der Komödie zu stehen", so Herbst. Trotzdem werde er versuchen, aus dieser Schublade herauszuklettern, "wenn man mich denn lässt".

Beeindruckt zeigte sich der Schauspieler von der ZDF-Krimi-Reihe "KDD". "So etwas finde ich wirklich superspannend, da hat man wirklich mal ein neues Format ausprobiert, das wird auf eine fast experimentelle Weise erzählt", schwärmte Herbst. "Und man hat nicht das Gefühl, die versuchen jetzt hier was Innovatives um jeden Preis. So was würde mich tatsächlich reizen."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alles wegen der Liebe: Prinz Harry verzichtet wegen Meghan auf nervige Gewohnheit
Die Liebe zu seiner Meghan muss groß sein. Denn künftig will Prinz Harry sogar auf ein ganz bestimmtes Laster verzichten - was dem Prinzen wohl nicht leicht fallen wird.
Alles wegen der Liebe: Prinz Harry verzichtet wegen Meghan auf nervige Gewohnheit
Besondere Ehre: Meghan Markle und Prinz Harry an Weihnachten vereint
Die US-Schauspielerin Meghan Markle darf noch vor der Hochzeit mit Prinz Harry Weihnachten mit den Royals feiern.
Besondere Ehre: Meghan Markle und Prinz Harry an Weihnachten vereint
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Auch Hollywood-Star Salma Hayek war nach eigenen Angaben ein Opfer von Harvey Weinstein. Er habe sie vor Jahren zu sexuellen Handlungen drängen wollen. Jetzt endlich …
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Foto aufgetaucht: Ist Helene Fischer hier etwa hüllenlos?
Oha, dieses frisch aufgetauchte Foto dürfte die Fantasie von so manchem Helene-Fischer-Fan anregen: Der Schlagerstar zeigt sich beim Baden.
Foto aufgetaucht: Ist Helene Fischer hier etwa hüllenlos?

Kommentare