Polizist schießt auf Mann, der mit Axt auf ihn losgeht

Polizist schießt auf Mann, der mit Axt auf ihn losgeht

Stromberg-Darsteller sucht Ernsthafteres

München - Christoph Maria Herbst ist trotz seiner Beliebtheit als Komödiant auf der Suche nach ernsthafteren Rollen. "Komödie als Genre wird für mich immer die Königsdisziplin bleiben", sagte der Schauspieler. Aber er wolle mittelfristig auch andere Dinge machen.

"Ich fände es total schade und traurig, wenn ich mich zunehmend selber kopieren würde und mich das irgendwann langweilen würde, was ich da mache", erklärte Herbst. 

Bekannt wurde der 42-Jährige unter anderem als chauvinistischer Abteilungsleiter einer Versicherung in der ProSieben-Serie "Stromberg". "Ich muss natürlich auch, und das ist eben Fluch und Segen, mit dem Stempel leben, für eine bestimmte Form der Komödie zu stehen", so Herbst. Trotzdem werde er versuchen, aus dieser Schublade herauszuklettern, "wenn man mich denn lässt".

Beeindruckt zeigte sich der Schauspieler von der ZDF-Krimi-Reihe "KDD". "So etwas finde ich wirklich superspannend, da hat man wirklich mal ein neues Format ausprobiert, das wird auf eine fast experimentelle Weise erzählt", schwärmte Herbst. "Und man hat nicht das Gefühl, die versuchen jetzt hier was Innovatives um jeden Preis. So was würde mich tatsächlich reizen."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"
Ed Sheeran mag Weihnachtstraditionen wie den geschmückten Baum. Er erinnert sogar daran, dass die Briten diese von einem Prinzen aus Deutschland übernommen haben. Für …
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"
Ellen DeGeneres fürchtet um ihre Strandvilla
Das sogenannte Thomas-Feuer ist mittlerweile der fünftgrößte Flächenbrand in der neueren Geschichte Kaliforniens. Es bedroht auch die Anwesen der Reichen und Schönen. …
Ellen DeGeneres fürchtet um ihre Strandvilla
Job mit Dresscode: Ärmel besser nicht hochkrempeln
In Branchen mit strengem Dresscode ist auch das Hochkrempeln der Ärmel kein gutes Zeichen. Denn hier geht es darum, möglichst wenig Körperteile zu zeigen.
Job mit Dresscode: Ärmel besser nicht hochkrempeln
Buschbrände in Kalifornien: Promis fürchten um ihre Strandvillen
Star-Moderatorin Ellen DeGeneres (59) gehört zu den Kaliforniern, deren Häuser von den gewaltigen Flächenbränden in dem US-Bundesstaat bedroht werden.
Buschbrände in Kalifornien: Promis fürchten um ihre Strandvillen

Kommentare