+
Spielte in "Stromberg" einen Abteilungsleiter für Schadensregulierung: Christoph Maria Herbst.

"Stromberg" wird TV-Kommissar

Hamburg - Na sowas: Aus dem spießigen Abteilungsleiter "Stromberg" wird ein durchtriebener Verbrecherjäger. Welche Rolle Schauspieler Christoph Maria Herbst übernimmt...

Als Abteilungsleiter Schadensregulierung hat Christoph Maria Herbst seinen Dienst quittiert. Jetzt wird er Polizist. Nach dem Ende der Comedyserie “Stromberg“ wechselt der 44- jährige Schauspieler das Metier und ist für ProSieben als Kommissar unterwegs, wie der Münchner Privatsender am Dienstag mitteilte.

In Berlin begannen jetzt die Dreharbeiten für den Kriminalfilm “Kreutzer kommt“, in dem Herbst den laut ProSieben “brillanten und durchtriebenen Ermittler“ Kreutzer spielt, dem nichts und niemand entgeht. Seine Devise: “Ich kann mir kein Verbrechen vorstellen, das nicht auch von mir begangen werden kann.“

Strombergs fieseste Büro-Sprüche

Büro-Ekel Stromberg: Seine fiesesten Sprüche

In weiteren Rollen wirken Leslie Malton, Natalia Avelon, Katharina Müller-Elmau, Ludwig Trepte, Hans Löw, Fritz Roth und Tyron Ricketts mit. Produziert wird der Krimi von der TV60Filmproduktion. Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare