Hat Struck Schlaganfall erlitten?

- Berlin - Verteidigungsminister Peter Struck (SPD) ist nach Medienberichten nicht wegen Kreislaufbeschwerden, sondern wegen eines Schlaganfalls erkrankt. Seine Sprachfähigkeit sei aber nicht beeinträchtigt, berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger" am heutigen Dienstag.

Das Ministerium blieb auf Anfrage bei der Darstellung, die es bereits nach der Einlieferung Strucks in die Berliner Charité am 10. Juni gegeben hatte: "Der Minister hat einen Schwächeanfall erlitten", sagte ein Sprecher lediglich. <P>Bereits am Wochenende hatte das Ministerium einen Bericht der "Bild am Sonntag" zurückgewiesen, laut dem Struck gravierender erkrankt ist als bekannt. Ein Sprecher hatte von "Blödsinn" gesprochen und gesagt, der Minister werde wie angekündigt im August wieder an seinem Schreibtisch sein.</P><P>Struck war am Donnerstag aus der Klinik entlassen worden und erholt sich nach Angaben des Ministeriums zu Hause im niedersächsischen Uelzen. Danach will er seinen geplanten Urlaub mit der Familie antreten. Der 61-Jährige hatte bereits zwei Herzinfarkte und wurde wegen einer Verengung der Halsschlagader operiert.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare