+
Die Spice Girls haben mit ihrer Debütsingle "Wannabe" den eingängigsten Song aller Zeiten herausgebracht. 

Debütsingle der Spice Girls

"Wannabe" ist der größte Ohrwurm aller Zeiten

London - Frauenpower pur: Die Spice-Girls prägten die Popmusik der Neunziger. Jetzt wurde herausgefunden, dass ihre erste Single "Wannabe" der eingängigste Song seit 1940 ist.

Michael Jackson, Abba, Lady Gaga - große Musiker mit noch größeren Hits. Doch sie alle können den Spice Girls nicht das Wasser reichen. Zumindest nicht, wenn es um das eingängigste Lied geht. Das stammt laut einer Studie nämlich von der Girlie-Group - und zwar handelt es sich um die Debüt-Single "Wannabe".

Uni Amsterdam setzt "Mambo No. 5" auf Platz 2

Das Stück setzte sich bei einer wissenschaftlichen Erhebung der Amsterdamer Universität gegen 220 andere erfolgreiche Nummern durch. Denn in meist nur 2,3 Sekunden erkannten die Teilnehmer den Hit. Lou Begas "Mambo No. 5" und "Eye Of The Tiger" von Survivor wurden innerhalb weniger als drei Sekunden erkannt und liegen damit dicht hinter dem Spitzenreiter.

Gemeinsam mit dem "Museum Of Science And Industry" aus Manchester, kreierten die holländischen Studenten ein interaktives Onlinespiel, bei dem über tausend Musikausschnitte  geprüft wurden. Die  Ergebnisse basieren auf den Daten von über 12.000 Menschen, die am Spiel teilnahmen. Mit der Studie sollen Schlüsse gezogen werden, ob die Lieder Gemeinsamkeiten besitzen.

mas

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse …
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig

Kommentare