+
Serena Williams ist nicht nur auf dem Tennisplatz eine Powerfrau.

Wilde Verfolgungsjagd

"Superheldin" Serena Williams schnappt Handydieb

Palm Beach Gardens - Eine wahnwitzige Verfolgungsjagd hat sich Serena Williams mit einem Handydieb geliefert. Am Ende gewann die 21-malige Grand-Slam-Siegerin auch dieses Duell.

Die US-Tennisspielerin Serena Williams (34) hat nach eigenen Angaben einen Handydieb geschnappt - und sich dafür als Superheldin gefeiert. Der Mann hatte ihr Telefon von einem Stuhl in einem Restaurant gestohlen und war davon gelaufen, wie Williams am Mittwoch auf ihrer Facebook-Seite neben ein Bild von sich im Supergirl-Kostüm berichtete.

"Ohne zu überlegen habe ich reagiert, habe mir einen Weg durch dieses schicke Restaurant gebahnt, einen oder zwei Stühle umgestoßen und die Verfolgung aufgenommen", schrieb die 34-Jährige. "Er fing an zu rennen, aber ich war schneller als er - alle diese Sprints (im Training) sind für etwas gut - und wie der Blitz habe ich ihn eingeholt." Dann habe sie den Dieb mit ihrer "bedrohlichsten Stimme" gefragt, ob er sich "zufällig im Telefon geirrt" habe. Völlig verdattert habe der Dieb etwas gemurmelt und ihr das Handy zurückgegeben. Zurück im Restaurant habe sie Standing Ovations bekommen, erzählte Williams weiter.

Soooooo yesterday at dinner the CRAZIEST THING happened to me. I was sitting enjoying some Chinese food (delicious may I...

Posted by Serena Williams on Mittwoch, 4. November 2015

„Ich habe die Schnelligkeit, die Sprungkraft, die Stärke, den Körper, das Verführerische, den Sexappeal, die Kraft, die Führungsqualität, und doch auch die Ruhe, um dem Sturm zu trotzen“, zählte die Schwester von Venus Williams auf, warum sie sich für eine Superheldin hält. „Hab keine Angst, nur weil du eine Dame bist, dich jeder Herausforderung zu stellen und kein Opfer, sondern ein Held zu sein! Hört immer auf euren Superhelden-Instinkt, kämpft für das, was ihr für gerecht haltet, seid Superhelden", riet Williams ihren fast vier Millionen Facebook-Abonnenten.

So stöhn ist das Damen-Tennis! Wir zeigen die lautesten Spielerinnen

dpa/afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Fritz Wepper dreht wieder: „Ich will und muss arbeiten“
Der deutsche Schauspieler Fritz Wepper meldet sich zurück. Nach seiner OP und der Reha hat der 76-Jährige über seinen aktuellen Gesundheitszustand gesprochen.
Fritz Wepper dreht wieder: „Ich will und muss arbeiten“

Kommentare