Super-Model Linda Evangelista ist Mutter geworden

- Los Angeles - Super-Model Linda Evangelista ist mit 41 Jahren erstmals Mutter geworden. Wie ihr Agent der US- Zeitschrift "People" mitteilte, brachte das Model am Vortag in New York einen Jungen zur Welt.

Der Nachwuchs wird Augustin James Evangelista heißen. Den Namen des Vaters hat die gebürtige Kanadierin bis jetzt nicht verraten. Sie soll zuletzt mit dem Formel-Eins-Fahrer Paolo Barilla befreundet gewesen sein. Gemeinsam mit Cindy Crawford, Christy Turlington, Naomi Campbell und Claudia Schiffer gehörte Evangelista in den 80er und frühen 90er Jahren zu den Supermodels. Bis auf Naomi Campbell sind alle in den vergangenen Jahren Mutter geworden und nach wie vor im Model-Geschäft erfolgreich.

Bisland hatte die aparte Schöne mit den klassischen Gesichtszügen privat nicht so viel Glück: Evangelistas Ehe (1987-1993) mit dem Chef von Elite Paris, Gerard Marie, wurde geschieden. Auch ihre Beziehungen mit dem Schauspieler Kyle MacLachlan und dem französischen Nationaltorwart Fabien Barthez gingen in die Brüche. 1999 hatte das im sechsten Monat schwangere Model eine Fehlgeburt erlitten.

Im Gegensatz zu manchen ihrer Kolleginnen machte Evangelista nie negative Schlagzeilen mit Drogenskandalen oder Querelen. Karl Lagerfeld attestierte der vor allem mit ihren Frisuren stilbildenden Mode-Ikone einmal, es gebe keine zweite in der Branche, die so professionell sei. 1998 gab Evangelista das Modeln auf, war nach sechs Jahren Pause aber erneut auf Laufstegen und Titelseiten zu sehen. Als Sprecherin der Kosmetikfirma MAC warb sie für Lippenstifte, deren Erlös der Aidshilfe zugute kommt. Beim Women's World Award bekam sie 2005 einen Titel als "Frau des Jahres".

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare