Super-Model Linda Evangelista ist Mutter geworden

- Los Angeles - Super-Model Linda Evangelista ist mit 41 Jahren erstmals Mutter geworden. Wie ihr Agent der US- Zeitschrift "People" mitteilte, brachte das Model am Vortag in New York einen Jungen zur Welt.

Der Nachwuchs wird Augustin James Evangelista heißen. Den Namen des Vaters hat die gebürtige Kanadierin bis jetzt nicht verraten. Sie soll zuletzt mit dem Formel-Eins-Fahrer Paolo Barilla befreundet gewesen sein. Gemeinsam mit Cindy Crawford, Christy Turlington, Naomi Campbell und Claudia Schiffer gehörte Evangelista in den 80er und frühen 90er Jahren zu den Supermodels. Bis auf Naomi Campbell sind alle in den vergangenen Jahren Mutter geworden und nach wie vor im Model-Geschäft erfolgreich.

Bisland hatte die aparte Schöne mit den klassischen Gesichtszügen privat nicht so viel Glück: Evangelistas Ehe (1987-1993) mit dem Chef von Elite Paris, Gerard Marie, wurde geschieden. Auch ihre Beziehungen mit dem Schauspieler Kyle MacLachlan und dem französischen Nationaltorwart Fabien Barthez gingen in die Brüche. 1999 hatte das im sechsten Monat schwangere Model eine Fehlgeburt erlitten.

Im Gegensatz zu manchen ihrer Kolleginnen machte Evangelista nie negative Schlagzeilen mit Drogenskandalen oder Querelen. Karl Lagerfeld attestierte der vor allem mit ihren Frisuren stilbildenden Mode-Ikone einmal, es gebe keine zweite in der Branche, die so professionell sei. 1998 gab Evangelista das Modeln auf, war nach sechs Jahren Pause aber erneut auf Laufstegen und Titelseiten zu sehen. Als Sprecherin der Kosmetikfirma MAC warb sie für Lippenstifte, deren Erlös der Aidshilfe zugute kommt. Beim Women's World Award bekam sie 2005 einen Titel als "Frau des Jahres".

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Eine US-Popsängerin hat dem einstigen Mitglied der Backstreet Boys, Nick Carter, vorgeworfen, sie vor rund 15 Jahren vergewaltigt zu haben. Carter war damals 22, sie 18.
Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Es hat nicht lange gehalten: Jennifer Lawrence und der Regisseur Darren Aronofsky gehen künftig getrennte Wege.
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Trauer um einen großen Schauspieler: Dieter Bellmann ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Fast 20 Jahre lang stand er für die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ vor der …
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details
Kurz nach dem plötzlichen Tod des amerikanischen Rappers Lil Peep spekulierten viele über die Todesursache. Jetzt sind neue Details bekannt geworden. Lil Peep wurde nur …
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details

Kommentare