"Superstar" Tobias Regner startet durch

- Hamburg - Tobias Regner, Gewinner der letzten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar", ist mit seiner ersten Single "I Still Burn" auf Platz 1 der deutschen Charts gestürmt. Regner verwies Fußballmaskottchen Goleo VI mit dem Hit "Love Generation" auf Platz 2.

Die Country-Gruppe Texas Lightning, Deutschlands Vertreter beim Grand Prix, verlor einen Platz und liegt jetzt mit "No No Never" auf Rang 3. Die Teenieband Tokio Hotel stürzte nach Angaben von Media Control vom dritten auf den 11. Platz.

Zweitbester Neuling war Grup Tekkan mit ihrer Single "Wo bist Du, mein Sonnenlicht?" auf dem zwölften Platz. Mit ihrem Rap-Song voller schiefer Töne, falscher Aussprache und inklusive Amateurvideo hatten die drei Jungen aus dem rheinland-pfälzischen Germersheim im Internet eine Art Kult ausgelöst.

Spitzenreiter bei den Alben blieb das Berliner Duo Rosenstolz. Einen Riesensprung machte Tokio Hotel, die mit "Schrei" vom 25. auf den 2. Platz kletterten. Bester Neueinsteiger bei den Alben war US-Star Prince, der auf Rang 4 notiert wird. Die deutsche Band Oomph! landete mit "Glaubeliebetod" auf Platz 5. Offiziell werden die Charts an diesem Freitag veröffentlicht.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare