+
Susan Boyle war Teilnehmerin bei “Britain's got Talent“

Susan Boyle: Ihr Leben soll zum Musical werden

London - Der sagenhafte Aufstieg der Sängerin Susan Boyle (50) von der belächelten alten Jungfer zum gefeierten Popstar soll als Musical auf die Bühne kommen. Es soll eine Art Märchen werden.

“Die Geschichte hat alle Qualitäten eines Märchens, mit dem kleinen Bonus, dass sie tatsächlich wahr ist“, sagte der Musical-Produzent Michael Harrison am Freitag. Die Show mit dem Namen “I Dreamed A Dream“ soll ab März 2012 in Newcastle Upon Tyne zu sehen sein und dann auch durch Amerika und Australien touren. Die Schottin Boyle wurde 2009 mit einem Auftritt in der Castingshow “Britain's got Talent“ bekannt. Dort hatte sie den Song “I Dreamed A Dream“ aus dem Musical “Les Misérables“ gesungen.

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Die Geschichte von Boyle bewegte Menschen in aller Welt: Ein halbes Jahrhundert lang lebte “SuBo“ - wie sie in England genannt wird - als Außenseiterin in ihrem Heimatdorf in Schottland. Sie litt unter Lernschwierigkeiten, wurde gehänselt und hatte eine angeschlagene Gesundheit. Mit fast 50 Jahren hatte sie noch nie einen Mann geküsst und lebte mit ihrer Katze Pebbles zusammen.

Nach ihrem Auftritt bei “Britain's got Talent“ wurde sie über Nacht zum Star. 2010 schaffte sie es gleichzeitig an die Spitze der britischen und amerikanischen Albumcharts. “Ich hätte nie gedacht, dass mein Leben mal auf eine Bühne kommen würde“, sagte Boyle über das geplante Musical. “Aber in den vergangenen zwei Jahren ist soviel passiert. Das ist eine sehr aufregende Vorstellung.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dieses Foto zeigt: Prinz William hat sich seine Mutter zum Vorbild genommen 
Prinz William hat sich bei der Kindererziehung seine Mutter Lady Di zum Vorbild genommen, was auf einem Foto ganz deutlich zu erkennen ist. 
Dieses Foto zeigt: Prinz William hat sich seine Mutter zum Vorbild genommen 
Wo bleibt das Helene-Fischer-Tattoo? Jetzt spricht Sophia Thomallas Tätowierer 
Eigentlich sollte Sophia Thomallas Körper schon längst ein Helene-Fischer-Tattoo zieren. Doch Fehlanzeige. Nach der Moderatorin hat sich jetzt auch ihr Tätowierer dazu …
Wo bleibt das Helene-Fischer-Tattoo? Jetzt spricht Sophia Thomallas Tätowierer 
Ärger um Andrea Berg: Karten kosten 85 Euro - Jugendliche sollen unbezahlt schuften
Andrea Berg will am kommenden Wochenende in ihrer Heimatgegend auftreten. Doch schon vor dem Konzert gibt es große Aufregung. 
Ärger um Andrea Berg: Karten kosten 85 Euro - Jugendliche sollen unbezahlt schuften
Bode Millers Frau spricht erstmals über den schrecklichen Tod der kleinen Tochter
Im Juni traf US-Skistar Bode Miller und seine Frau der wohl schwerste Schicksalsschlag, den Eltern erleben können. Ihre 19 Monate alte Tochter ist im Pool ertrunken.
Bode Millers Frau spricht erstmals über den schrecklichen Tod der kleinen Tochter

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.