+
Dieses Bild twitterte Sylvie van der Vaart nur einige Stunden vor dem Eklat.

Sylvie twitterte Party-Bild

Vor Streit: So fröhlich feierten van der Vaarts

Hamburg - Das Ehe-Aus kam für die Außenwelt überraschend. Und auch Sylvie van der Vaart hat in der Silvesternacht wohl nicht damit gerechnet. Nur Stunden vor dem Eklat twitterte sie noch ein Gute-Laune-Bild.

"Ich hoffe, ihr feiert alle eine großartige Party", twitterte Sylvie van der Vaart um 21.49 Uhr des Silvesterabends fröhlich. Zu dem Eintrag gab es noch ein Bild. Es zeigt die Moderatorin eng umschlungen mit ihrem Mann und der Fußballergattin Sabia Boulahrouz. Eigentlich sollte das Foto zeigen, wie harmonisch und gut gelaunt das Paar ins neue Jahr startet. Stattdessen gab es Handgreiflichkeiten, ein Sturz - und die Trennung.

Kein Wunder also, dass Rafael van der Vaart beim Abflug seines HSV ins Trainingslager von den Fotografen belagert wurde. „Ein frohes neues Jahr“, wünschte der Niederländer fast scheu. Kein Wort aber zur bevorstehenden Trennung, so erfolgreich wie energisch tauchte der kleine Mittelfeldspieler unter mehr als einem Dutzend Mikrofonen hindurch und verschwand in der Arena.

Doch klar scheint: Die vermeintliche Traumehe zwischen dem Publikumsliebling des Hamburger SV und der TV-Moderatorin ist schlagartig am Ende. Wenn van der Vaart am 10. Januar aus Abu Dhabi zurückkehrt, muss er die Wohnung räumen.

Knapp acht Jahre lang waren Sylvie und Rafael van der Vaart ein Paar. Keine wichtige Party in der norddeutschen Metropole fand ohne sie statt, die „Yellow Press“ jubelte, der Boulevard war verzückt. Nun wird der Glamour-Faktor rapide sinken, schon am Mittwoch begann für van der Vaart das eher freudlose Alltagsgeschäft auf dem Trainingsplatz. Knapp 90 Minuten spulte van der Vaart emotionslos ab. Nur ein Plausch mit Landsmann und Teamkollege Jeffrey Bruma konnte ihm ein kurzes Lächeln entlocken.

Am Nachmittag sollte der Emirates-Flug EK 060 mit dem HSV-Tross an Bord nach Dubai abheben, Gelegenheit für den Publikumsliebling, eine Woche lang Abstand von seiner persönlichen Situation zu gewinnen.

Schon ihm zuliebe wollen die van der Vaarts in Zukunft einen zumindest respektvollen Umgang pflegen. Rafael: „Damian soll nicht zu sehr unter der Trennung seiner Eltern leiden. Dafür werden wir uns einsetzen.“

Ehe-Aus: Hier flüchtet van der Vaart ins Trainingslager

Ehe-Aus: Van der Vaart flüchtet ins Trainingslager

Gerüchte über eine bevorstehende Trennung waren seit Wochen in Hamburg im Umlauf. Sie erhielten neue Nahrung, als van der Vaart Mitte Dezember einen gemeinsamen Familienurlaub absagte. Zur Begründung hieß es seinerzeit, er habe einen im November erlittenen Muskelfaserriss noch nicht vollständig auskuriert.

mm/sid

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen
Mit dicken Winterboots ins Büro zu gehen - das kann nicht nur zu warm, sondern auch unpassend sein. Eine ideale Alternative sind Stretch-Stiefeletten. Sie verstecken …
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen
Sohn von Prinzessin Stéphanie hat sich verlobt
Monacos Fürstenfamilie kann sich auf ein Hochzeitsfest freuen: Der Sohn von Prinzessin Stéphanie, Louis Ducruet (25), will seine Freundin Marie Chevallier heiraten.
Sohn von Prinzessin Stéphanie hat sich verlobt
Fans sauer? Buh-Rufe bei Helene-Fischer-Konzert
Buh-Rufe bei einem Helene-Fischer-Konzert in Oberhausen. Die Fans waren aus einem bestimmten Grund sauer.
Fans sauer? Buh-Rufe bei Helene-Fischer-Konzert
Helene Fischer: Kuriose Fotos nach Wien-Konzert aufgetaucht
Helene Fischer hat nach ihrer Krankheit bei einem Konzert in Wien ihr Comeback gegeben. Nun sind kuriose Fotos der Schlagerkönigin aufgetaucht.
Helene Fischer: Kuriose Fotos nach Wien-Konzert aufgetaucht

Kommentare