+
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers

Judith Rakers schon als Kind hartnäckig

Hamburg - „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers hat schon als Kind sehr genau gewusst, was sie wollte. Um sich einen Traum zu erfüllen, hatte sie sogar eine raffinierte Einnahmequelle.

Jahrelang habe sie in ihrer Kindheit auf ein eigenes Pferd gespart, erzählte die 37-Jährige dem Kindermagazin „Zeit Leo“. „Das ging so weit, dass ich im Supermarkt an der Kasse geguckt habe, ob jemandem kleine Münzen runtergefallen sind. Das kam dann in meine Pferdespardose“, erinnerte sich Rakers. Auch zum Geburtstag, zu Weihnachten und zur Kommunion habe sie sich nur Geld für ihr Pferd gewünscht. Mit zwölf habe sie dann tatsächlich genügend gespart, um sich eines zu kaufen.

Auch in ihren Beruf als Journalistin sei sie durch Hartnäckigkeit gekommen, sagte Rakers weiter: „In der neunten Klasse wollte ich ein Praktikum bei einer Zeitung machen.“ Statt in der Redaktion habe sie aber zunächst nur einen Platz in der Geschäftsstelle bekommen, wo die Anzeigen verkauft wurden. Die Pausen habe sie damals genutzt, „um ein Stockwerk höher die Redaktion zu besuchen. Ich träumte mich dort an die Schreibtische. Einige Jahre später hat es dann doch noch mit dem Praktikum dort geklappt“, sagte die Moderatorin.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Endgültiger Schlussstrich mit Sarah: Mit dieser Aktion macht Pietro Lombardi alle Hoffnungen zunichte
In letzter Zeit wurde der Sänger wieder öfter an der Seite von Noch-Ehefrau Sarah Lombardi gesehen. Die Gerüchteküche brodelte - doch ein Happy-End folgt nicht! 
Endgültiger Schlussstrich mit Sarah: Mit dieser Aktion macht Pietro Lombardi alle Hoffnungen zunichte
Zweites Kind für Adam Levine und Behati Prinsloo
Das Mädchen mit dem Namen Gio Grace ist das zweite Kind des Paares. 2016 kam ihr erstes Baby mit dem Namen Dusty Rose Levine zur Welt.
Zweites Kind für Adam Levine und Behati Prinsloo
Welke entschuldigt sich für "Heute-Show"-Gag - und stichelt
Der ZDF-Satiriker hatte sich über die Sprache des AfD-Politikers Dieter Amann lustig gemacht und damit für viel Trubel gesorgt. Nun entschuldigte er sich bei ihm und …
Welke entschuldigt sich für "Heute-Show"-Gag - und stichelt
Bryan Cranston war berauscht von Frauen in Biergärten
Eigentlich wollte der "Breaking Bad"-Star Polizist werden. Dazu belegte er extra einen Schnupperkurs bei den Pfadfindern, der ihn auf einem Trip unter anderem in …
Bryan Cranston war berauscht von Frauen in Biergärten

Kommentare