+
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers

Judith Rakers schon als Kind hartnäckig

Hamburg - „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers hat schon als Kind sehr genau gewusst, was sie wollte. Um sich einen Traum zu erfüllen, hatte sie sogar eine raffinierte Einnahmequelle.

Jahrelang habe sie in ihrer Kindheit auf ein eigenes Pferd gespart, erzählte die 37-Jährige dem Kindermagazin „Zeit Leo“. „Das ging so weit, dass ich im Supermarkt an der Kasse geguckt habe, ob jemandem kleine Münzen runtergefallen sind. Das kam dann in meine Pferdespardose“, erinnerte sich Rakers. Auch zum Geburtstag, zu Weihnachten und zur Kommunion habe sie sich nur Geld für ihr Pferd gewünscht. Mit zwölf habe sie dann tatsächlich genügend gespart, um sich eines zu kaufen.

Auch in ihren Beruf als Journalistin sei sie durch Hartnäckigkeit gekommen, sagte Rakers weiter: „In der neunten Klasse wollte ich ein Praktikum bei einer Zeitung machen.“ Statt in der Redaktion habe sie aber zunächst nur einen Platz in der Geschäftsstelle bekommen, wo die Anzeigen verkauft wurden. Die Pausen habe sie damals genutzt, „um ein Stockwerk höher die Redaktion zu besuchen. Ich träumte mich dort an die Schreibtische. Einige Jahre später hat es dann doch noch mit dem Praktikum dort geklappt“, sagte die Moderatorin.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Beth Ditto will unbedingt schwanger werden - später
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto will unbedingt schwanger werden - später
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
US-Sängerin Katy Perry wird ziemlich durch den Kakao gezogen. Spott über ihre Frisur, Streit mit Kolleginnen, missliche TV-Auftritte - aber das Geld stimmt. Definitiv.
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job

Kommentare