+
Über 50 Stufen sind Dagmar Berghoff inzwischen zu viel. Deshalb sucht sie eine Wohnung mit Lift.

Tagesschau-Legende sucht Wohnung mit Lift

Hamburg - Die ehemalige Tagesschau-Sprecherin Dagmar Berghoff sucht ein neues Zuhause. Ihre Wohnung befindet sich im dritten Stock, allerdings gibt es keinen Lift und über 50 Stufen sind der 68-Jährigen inzwischen zu viel.

Die einstige “Tagesschau“-Sprecherin Dagmar Berghoff muss sich eine seniorenfreundliche Bleibe suchen. “In unserem Haus gibt es keinen Lift. Meine Wohnung befindet sich in der dritten Etage. Das sind über 50 Stufen“, sagte die 68-Jährige der Zeitschrift “Frau im Spiegel“.

“Nicht nur ich, auch meine Freunde werden älter und so manchem fällt das Treppensteigen enorm schwer. Außerdem gab es immer wieder Taxifahrer, die sich weigerten, mein Gepäck nach oben zu tragen.“

Der Abschied von ihrer Wohnung mit Blick auf die Alster fällt Berghoff dem Bericht zufolge schwer. Sie habe dort auch mit ihrem 2001 gestorbenen Mann gelebt. “Doch seit einem halben Jahr traue ich es mir zu, von hier Abschied zu nehmen und einen Neubeginn zu wagen“, sagte Berghoff. Von einigen Habseligkeiten will sie sich laut der Zeitschrift trennen. Ihre über 100 Paar Schuhe nehme sie aber mit.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Nur ein "schlechter" Witz: Der Hollywood-Star hatte mit einem Spruch über ein Attentat auf US-Präsident Trump für Wirbel gesorgt. Nun rudert Depp zurück und entschuldigt …
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz
Der neue französische Präsident Emmanuel Macron hat Hollywood-Schauspieler Arnold Schwarzenegger in Paris empfangen. Bei dem Treffen ging es um Umweltthemen.
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz
Rafael van der Vaart ist wieder Papa - so reagiert Ex-Frau Sylvie
Der niederländische Fußballer Rafael van der Vaart (34) ist wieder Vater geworden. Lesen Sie wie seine Ex-Frau Sylvie Meis reagiert hat. 
Rafael van der Vaart ist wieder Papa - so reagiert Ex-Frau Sylvie
Träumchen und Schätzchen: Panda-Bären landen in Berlin
Die Pandas sind unterwegs zum Berliner Zoo: In einer Frachtmaschine hocken "Träumchen" und "Schätzchen" in zwei Transportboxen neben einer Tonne Bambus. Können die …
Träumchen und Schätzchen: Panda-Bären landen in Berlin

Kommentare