+
Über 50 Stufen sind Dagmar Berghoff inzwischen zu viel. Deshalb sucht sie eine Wohnung mit Lift.

Tagesschau-Legende sucht Wohnung mit Lift

Hamburg - Die ehemalige Tagesschau-Sprecherin Dagmar Berghoff sucht ein neues Zuhause. Ihre Wohnung befindet sich im dritten Stock, allerdings gibt es keinen Lift und über 50 Stufen sind der 68-Jährigen inzwischen zu viel.

Die einstige “Tagesschau“-Sprecherin Dagmar Berghoff muss sich eine seniorenfreundliche Bleibe suchen. “In unserem Haus gibt es keinen Lift. Meine Wohnung befindet sich in der dritten Etage. Das sind über 50 Stufen“, sagte die 68-Jährige der Zeitschrift “Frau im Spiegel“.

“Nicht nur ich, auch meine Freunde werden älter und so manchem fällt das Treppensteigen enorm schwer. Außerdem gab es immer wieder Taxifahrer, die sich weigerten, mein Gepäck nach oben zu tragen.“

Der Abschied von ihrer Wohnung mit Blick auf die Alster fällt Berghoff dem Bericht zufolge schwer. Sie habe dort auch mit ihrem 2001 gestorbenen Mann gelebt. “Doch seit einem halben Jahr traue ich es mir zu, von hier Abschied zu nehmen und einen Neubeginn zu wagen“, sagte Berghoff. Von einigen Habseligkeiten will sie sich laut der Zeitschrift trennen. Ihre über 100 Paar Schuhe nehme sie aber mit.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare