+
Über 50 Stufen sind Dagmar Berghoff inzwischen zu viel. Deshalb sucht sie eine Wohnung mit Lift.

Tagesschau-Legende sucht Wohnung mit Lift

Hamburg - Die ehemalige Tagesschau-Sprecherin Dagmar Berghoff sucht ein neues Zuhause. Ihre Wohnung befindet sich im dritten Stock, allerdings gibt es keinen Lift und über 50 Stufen sind der 68-Jährigen inzwischen zu viel.

Die einstige “Tagesschau“-Sprecherin Dagmar Berghoff muss sich eine seniorenfreundliche Bleibe suchen. “In unserem Haus gibt es keinen Lift. Meine Wohnung befindet sich in der dritten Etage. Das sind über 50 Stufen“, sagte die 68-Jährige der Zeitschrift “Frau im Spiegel“.

“Nicht nur ich, auch meine Freunde werden älter und so manchem fällt das Treppensteigen enorm schwer. Außerdem gab es immer wieder Taxifahrer, die sich weigerten, mein Gepäck nach oben zu tragen.“

Der Abschied von ihrer Wohnung mit Blick auf die Alster fällt Berghoff dem Bericht zufolge schwer. Sie habe dort auch mit ihrem 2001 gestorbenen Mann gelebt. “Doch seit einem halben Jahr traue ich es mir zu, von hier Abschied zu nehmen und einen Neubeginn zu wagen“, sagte Berghoff. Von einigen Habseligkeiten will sie sich laut der Zeitschrift trennen. Ihre über 100 Paar Schuhe nehme sie aber mit.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Elyas M'Barek enttäuscht seine treuen Fans mit dieser deutlichen Botschaft
Aus die Maus: Schauspieler Elyas M'Barek will vorerst ein „Kino-Gesicht“ bleiben. Trotz des aktuellen Serien-Booms schließt er eine Rückkehr ins Fernsehen gegenwärtig …
Elyas M'Barek enttäuscht seine treuen Fans mit dieser deutlichen Botschaft
Schockierende Rotlicht-Beichte von Millionärs-Erbin Tatjana Gsell
Society-Lady Tatjana Gsell (46) sorgt immer wieder für Schlagzeilen: Jetzt legte die 46-Jährige eine schockierende Rotlicht-Beichte ab. 
Schockierende Rotlicht-Beichte von Millionärs-Erbin Tatjana Gsell
„Herr-der-Ringe“-Regisseur: Weinstein  „zweitklassiger Mafia-Rüpel“
„Herr-der-Ringe“-Regisseur Peter Jackson (56) glaubt, dass der ehemalige Filmproduzent Harvey Weinstein (65) eine Schmierkampagne gegen Schauspielerinnen führte.
„Herr-der-Ringe“-Regisseur: Weinstein  „zweitklassiger Mafia-Rüpel“
Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert
Zwei Tage nach der Grammy-Verleihung Ende Januar soll der britische Superstar Elton John (70, „Candle in the Wind“, „Rocket Man“) mit einem Star-besetzten Konzert …
Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert

Kommentare