+
Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen von Take That haben Ärger mit dem Finanzamt.

Ex-Boygroup

Take That: 25 Millionen Euro Steuerschulden

London - Drei Mitglieder der Boygroup Take That haben nach britischen Medienberichten weiterhin Probleme mit dem Finanzamt.

Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen sollen Millionensummen aus CD-Verkäufen und Tour-Erlösen am britischen Finanzamt vorbei geschleust haben. Richter Colin Bishopp habe das Verfahren jetzt als Steuervermeidung deklariert, berichtete die BBC am Samstag.

Die Take-That-Mitglieder hätten gemeinsam mit ihrem Manager Jonathan Wild das Geld in mehrere Fonds gespeist, die offiziell zur Unterstützung der Musikbranche deklariert waren. In Wahrheit sei das Ganze aber ein Steuersparmodell gewesen. In den Fonds seien hohe Verluste angehäuft worden, die gegen die Steuerlast aus Verdiensten gegengerechnet worden seien.

Steuervermeidung ist in Großbritannien kein kriminelles Vergehen. Das Schlimmste, was den Take-That-Leuten passieren kann, ist daher eine Steuernachzahlung in Millionenhöhe. Die Vorwürfe gegen Barlow und seine Band-Kollegen sind bereits mehrere Jahre alt. Die Labour-Opposition im Parlament hatte bereits 2012 von Barlow gefordert, die von Queen Elizabeth II. verliehene Ehrung „Officer of the Order of the British Empire“ (OBE), vergleichbar mit dem deutschen Bundesverdienstkreuz, zurückzugeben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Welche Wirkung Strumpfhosen haben
Besonders im Winter rücken Strumpfhosen in den Blick: Schicke Stiefel und kurze Röcke umrahmen die inzwischen sehr farbenprächtigen, vielfach gemusterten Beinkleider. …
Welche Wirkung Strumpfhosen haben
TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
Bei seinem Flugzeugabsturz vor knapp zwei Monaten hatte Steffen Wink einen Schutzengel an Bord. Nun verrät der TV-Star, wie er sich wieder ins Leben zurückgekämpft hat …
TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
Jetzt kommen wieder die guten Vorsätze. Für TV-Koch Johann Lafer heißt dies: Diät in Januar.
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
Tausende Neuseeländer verbringen Wochen damit, für komplett Fremde das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden. Die Weihnachtstradition moderner Zeiten erwärmt in …
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke

Kommentare