Take That sollen für Prinzessin Diana singen

Mega-Konzert im Wembley Stadion: - London - Bei einem großen Popkonzert zur Erinnerung an Prinzessin Diana soll auch die britische Boyband Take That auftreten. Die Söhne der 1997 bei einem Autounfall ums Leben gekommenen Prinzessin, William (24) und Harry (22), hätten die Popgruppe für das Konzert am 1. Juli verpflichtet, berichtete die Zeitung "Daily Mirror".

Bei dem "Concert for Diana" sollen im neuen Londoner Wembley Stadion mehr als ein Dutzend Superstars auf der Bühne stehen, darunter auch die Musiker James Blunt, Kanye West, Pharrell Williams, Bryan Adams, Keane und Orson.

Die Popstars Elton John, Rod Stewart, Meat Loaf, James Morrison, Duran Duran, Bryan Ferry und Joss Stone hatten bereits vorher ihre Auftritte angekündigt. Komponist Andrew Lloyd Webber wird ein Medley seiner größten Musical-Hits vortragen. "Wir wollten ein großes Konzert zu ihrem Geburtstag, voller Energie und Freude", sagte Thronfolger William. Diana wäre am 1. Juli 46 Jahre alt geworden. Zum zehnten Todestag der Prinzessin am 31. August soll es einen großen Gedenkgottesdienst geben.

Die Tickets für das Konzert waren nach 20 Minuten ausverkauft. Ursprünglich kosteten sie 45 Pfund (70 Euro). Auf dem Schwarzmarkt liege ihr Wert inzwischen beim Fünffachen, berichtete die Zeitung. Das neue Wembley-Stadion fasst rund 75 000 Zuschauer.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

ZDF-Serien geben den Ton an
Sommerwetter in Deutschland - entsprechend gering war die Resonanz auf das Fernsehprogramm am Freitagabend. Am besten lief es noch für die ZDF-Krimiserien.
ZDF-Serien geben den Ton an
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Jutta Speidel ist als Schauspielerin bekannt. Neben ihrem Beruf setzt sich die 64-Jährige für obdachlose Mütter und Kinder an. Ihr Engagement begann mit einer Autopanne.
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte
Otto plaudert aus dem Nähkästchen: In den 70er Jahren wohnte er mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen zusammen. Beide hätten ihn oft nachts nicht schlafen …
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte
Sammlung von Robin Williams wird versteigert
Robin Williams war in Hollywood ein gefeierter Star. Nun wird die Sammlung des 2014 verstorbenen Schauspielers versteigert. Das Datum der Auktion steht bereits fest.
Sammlung von Robin Williams wird versteigert

Kommentare