Take That starten Deutschland-Tour ohne Howard Donald

Köln - Die britische Popgruppe Take That hat am Montag in Köln ihre Deutschlandtournee begonnen. Auf der Bühne standen allerdings nur drei statt wie gewohnt vier Bandmitglieder: Howard Donald (39) hatte sich am Mittwoch bei einem Auftritt in Mailand eine Brustverletzung zugezogen.

In einer Videobotschaft grüßte er das Publikum und sagte: "Es tut mir Leid, habt einen schönen Abend." Die Fans in der Kölnarena hatten Verständnis und sangen für ihn mit. "Ihr könnt ja alle Texte", meinte Gary Barlow anerkennend. Die Show mit aufwendigen Tanzeinlagen, Bühnen- und Lichteffekten ist ein Mix aus alten und neuen Hits der mittlerweile aus Enddreißigern bestehenden Boyband.

Take That hatten in den 90er Jahren große Erfolge gefeiert ("Back For Good"). Dann verließ Robbie Williams die Gruppe, und es folgte der Zerfall. Im vergangenen Jahr feierten die verbliebenen vier Mitglieder jedoch ein überraschend großes Comeback mit einer umjubelten Großbritannien-Tour, Spitzenplätzen in den europäischen Charts und zahlreichen Fernsehauftritten. Die Deutschlandtournee wird die Band noch nach Hamburg, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main und Oberhausen führen. Ob und wann Howard Donald wieder dabei sein wird, ist noch unklar.  (dpa)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Dracula"-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert
Das Original-Plakat des Filmklassikers "Dracula" aus dem Jahr 1931 dürfte das teuerste je bei einer Auktion versteigerte sein. Es war erst vor kurzem in Kalifornien …
"Dracula"-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert
Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
Auf den Tag genau vor 70 Jahren haben die britische Königin Elizabeth II. und Prinz Philip sich das Jawort gegeben. Aus diesem Anlass veröffentlicht der …
Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag
„In Guten wie in schlechten Zeiten.“ - Nach 70 Jahren Ehe blicken Queen Elizabeth und Prinz Philip auf wunderbare Jahre zurück.
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag
Herzschrittmacher für Waschbär Jacky
Ein Tierkardiologe in München konnte dem Tier helfen, das immer wieder in Ohnmacht fiel, weil sein Herz viel zu langsam schlug. Es musste dafür allerdings auf den …
Herzschrittmacher für Waschbär Jacky

Kommentare