Take That starten Deutschland-Tour ohne Howard Donald

Köln - Die britische Popgruppe Take That hat am Montag in Köln ihre Deutschlandtournee begonnen. Auf der Bühne standen allerdings nur drei statt wie gewohnt vier Bandmitglieder: Howard Donald (39) hatte sich am Mittwoch bei einem Auftritt in Mailand eine Brustverletzung zugezogen.

In einer Videobotschaft grüßte er das Publikum und sagte: "Es tut mir Leid, habt einen schönen Abend." Die Fans in der Kölnarena hatten Verständnis und sangen für ihn mit. "Ihr könnt ja alle Texte", meinte Gary Barlow anerkennend. Die Show mit aufwendigen Tanzeinlagen, Bühnen- und Lichteffekten ist ein Mix aus alten und neuen Hits der mittlerweile aus Enddreißigern bestehenden Boyband.

Take That hatten in den 90er Jahren große Erfolge gefeiert ("Back For Good"). Dann verließ Robbie Williams die Gruppe, und es folgte der Zerfall. Im vergangenen Jahr feierten die verbliebenen vier Mitglieder jedoch ein überraschend großes Comeback mit einer umjubelten Großbritannien-Tour, Spitzenplätzen in den europäischen Charts und zahlreichen Fernsehauftritten. Die Deutschlandtournee wird die Band noch nach Hamburg, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main und Oberhausen führen. Ob und wann Howard Donald wieder dabei sein wird, ist noch unklar.  (dpa)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Elyas M'Barek: Chaos-Lehrer, Frauenschwarm und frecher Teddy
Beliebt im Kino und in den sozialen Netzwerken: Elyas M'Barek, der ab dieser Woche in „Fack ju Göhte 3“ zu sehen ist, gehört zurzeit zur ersten Riege der Schauspielstars …
Elyas M'Barek: Chaos-Lehrer, Frauenschwarm und frecher Teddy
„Chantal, heul leise!“: Fack Ju Göhte 3 feiert heute Weltpremiere
Fack Ju Göhte 3 mit Elyas M‘Barek startet am 26. Oktober in den Kinos. Am heutigen Sonntagabend ist Weltpremiere in München. Lesen Sie, warum Sandra Hüller für den Film …
„Chantal, heul leise!“: Fack Ju Göhte 3 feiert heute Weltpremiere
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Bei den Einschaltquoten liegt das ZDF oftmals vorne. Am Freitagabend holte sich jedoch die ARD den Sieg. Diesen verdankt der Sender seiner Komödie mit Saskia Vester.
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
US-Präsident Donald Trump hat sehr viele Gegner. Einige von ihnen können das Ende seiner Amtszeit kaum abwarten. Deswegen haben sie in New York ein große Digitaluhr …
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit

Kommentare