+
Kultregisseur Quentin Tarantino

Tarantino wurde von Wagner-Oper inspiriert

Berlin - Für seinen neuen und erneut blutrünstigen Film „Django Unchained“ hat sich Kultregisseur Quentin Tarantino unter anderem von Richard Wagner inspirieren lassen.

Dem „Focus“ sagte Tarantino (49), dabei handele es sich zwar um einen Italo-Western. Doch bei der Arbeit zum Drehbuch seien seinem Star Christoph Waltz (55) Parallelen zum „Ring des Nibelungen“ aufgefallen. Besonders gelte dies für die Rolle des entfesselten Titelhelden - dieser habe allerlei Prüfungen zu bestehen, um seine versklavte Frau zu befreien.

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Tarantino sagte, er habe Oscarpreisträger Waltz die Rolle auf den Leib geschrieben. „Von Zeit zu Zeit habe ich ihn dann immer eingeladen, um Drehbuchpassagen zu besprechen. Das wurde ein richtiges Ritual, so was hab ich nie zuvor gemacht.“ Waltz sei es auch gewesen, der auf Ähnlichkeiten der Western-Handlung mit dem „Ring“-Zyklus hinwies. Daher trage Djangos schwarze Frau den Namen Broomhilda und spreche Deutsch.

„Django Unchained“ ist abgedreht und soll zu Beginn des nächsten Jahres ins Kino kommen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Royal Baby Nummer 3 ist da! Herzogin Kate und Kind wohlauf
Das dritte Kind von Prinz William und Herzogin Kate ist da: Kate hat am Montag Royal Baby Nummer 3, einen Jungen, zur Welt gebracht.
Royal Baby Nummer 3 ist da! Herzogin Kate und Kind wohlauf
Starkoch schockt mit brutaler Vergangenheit: „Körper übersät von Narben“ 
Dies ist mal eine Geburtstagsansprache der anderen Art: Der vegane Starkoch Attila Hildmann erzählt aus seiner Vergangenheit. Starker Tobak!  
Starkoch schockt mit brutaler Vergangenheit: „Körper übersät von Narben“ 
Herzogin Kate bringt Jungen zur Welt
Auf diesen Moment haben Royal-Fans monatelang hingefiebert. Das dritte Kind von Prinz William und Herzogin Kate ist ein Junge. Nun warten alle darauf, den kleinen …
Herzogin Kate bringt Jungen zur Welt
Heißes Foto von Tom Kaulitz gepostet: Was will uns Heidi Klum damit sagen?
Ein heißes Foto von Tom Kaulitz auf ihrem Instagram-Account und alle rätseln: Was will uns Heidi Klum damit sagen?
Heißes Foto von Tom Kaulitz gepostet: Was will uns Heidi Klum damit sagen?

Kommentare