+
Kultregisseur Quentin Tarantino

Tarantino wurde von Wagner-Oper inspiriert

Berlin - Für seinen neuen und erneut blutrünstigen Film „Django Unchained“ hat sich Kultregisseur Quentin Tarantino unter anderem von Richard Wagner inspirieren lassen.

Dem „Focus“ sagte Tarantino (49), dabei handele es sich zwar um einen Italo-Western. Doch bei der Arbeit zum Drehbuch seien seinem Star Christoph Waltz (55) Parallelen zum „Ring des Nibelungen“ aufgefallen. Besonders gelte dies für die Rolle des entfesselten Titelhelden - dieser habe allerlei Prüfungen zu bestehen, um seine versklavte Frau zu befreien.

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Tarantino sagte, er habe Oscarpreisträger Waltz die Rolle auf den Leib geschrieben. „Von Zeit zu Zeit habe ich ihn dann immer eingeladen, um Drehbuchpassagen zu besprechen. Das wurde ein richtiges Ritual, so was hab ich nie zuvor gemacht.“ Waltz sei es auch gewesen, der auf Ähnlichkeiten der Western-Handlung mit dem „Ring“-Zyklus hinwies. Daher trage Djangos schwarze Frau den Namen Broomhilda und spreche Deutsch.

„Django Unchained“ ist abgedreht und soll zu Beginn des nächsten Jahres ins Kino kommen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Billy Joel und Ehefrau Alexis erwarten ein Kind
Der US-Musiker ist 68 Jahre alt und hat bereits eine 31-jährige und eine zweijährige Tochter. Nun erwarten er und seine Frau noch ein Kind.
Billy Joel und Ehefrau Alexis erwarten ein Kind
Oktoberfest-Albtraum: Beichte von GNTM-Kandidatin bewegt die Menschen
Marie Nasemann packt aus: Sie wurde auf dem Oktoberfest belästigt, was sie lange verschwieg. Ihre Geschichte bewegt die Menschen bei Facebook. 
Oktoberfest-Albtraum: Beichte von GNTM-Kandidatin bewegt die Menschen
Warum ist bei Frauen-Kleidung die Knopfleiste links?
Männer tragen Hosen, Frauen Kleider und Röcke - lange Zeit war die Kleidung von Frauen und Männern deutlich zu unterscheiden. Heute ist das nicht mehr so - ein paar …
Warum ist bei Frauen-Kleidung die Knopfleiste links?
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa

Kommentare