+
Für Maximilian Brückner (l.) und Gregor Weber (r.) geht die Ermittlerzeit beim Saarbrücker "Tatort" zu Ende.

Letzter Vorhang für "Tatort"-Duo aus Saarbrücken

Saarbrücken - Für die zwei Ermittler des "Tatorts" aus Saarbrücken gibt es keine Zukunft auf dem Fernsehbildschirm. Warum die Macher nur noch einen Teil des ungleichen Duos senden wollen.

 Aus für das Duo vom Saarbrücker “Tatort“: Für Maximilian Brückner (alias Franz Kappl) und Gregor Weber (Stefan Deininger) fällt mit der Sendung “Verschleppt“ am 22. Januar der Vorhang. Die Story dieses ungleichen Paares sei aus Sicht der Macher zu Ende erzählt, wurde der für den SR-Tatort zuständige Redakteur Christian Bauer in einer Sendermitteilung vom Montag zitiert.

Tatort: Die 18 Ermittler-Teams

Die Ermittler-Teams beim Tatort

Die erste der sieben Folgen mit den beiden wurde 2006 gezeigt, Brückner trat damals die Nachfolge von Max Palu (Jochen Senf) an, Weber war schon seit 2001 dabei - zunächst als Palus Assistent. Nach Angaben des Senders wird es auch künftig einen SR-“Tatort“ geben, dafür werde aber ein neues Konzept entwickelt

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überraschendes Outing von Star-DJ Felix Jaehn 
Bislang sprach der deutsche Star-DJ Felix Jaehn am liebsten immer nur über seine Musik. Doch kürzlich enthüllte der 23-Jährige ungewohnt offenherzig Details über sein …
Überraschendes Outing von Star-DJ Felix Jaehn 
Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz
Mailand (dpa) - Punk plus Aristokratie plus College: "Very british" geht Donatella Versace in die Saison Herbst/Winter 2018/19. Unter dem Titel "The Clans" präsentierte …
Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz
Lars Kraume liebt alles an Italien - außer den Fußball
Die Wurzeln des Regisseurs Lars Kraume liegen in Italien. An seinem Geburtsland gefällt ihm so gut wie alles, nur der Fußball nicht. Das begründet er mit der Spielweise …
Lars Kraume liebt alles an Italien - außer den Fußball
Anke Engelke fährt gern Straßenbahn
In einer Großstadt ist ein eigenes Auto überflüssig. Diese Meinung vertritt auch Anke Engelke, weshalb sie sehr oft mit der Straßenbahn fährt. Über ein spezielles Auto …
Anke Engelke fährt gern Straßenbahn

Kommentare