+
Dagmar Manzel muss sich schonen.

Sorge um Schauspielerin

"Tatort"-Star Dagmar Manzel legt alle Projekte auf Eis

Berlin - Sorge um Dagmar Manzel: die frischgebackene Ermittlerin im Franken-"Tatort" hat sämtliche Termine verschoben und ihre Projekte vorerst auf Eis gelegt.

Schauspielerin Dagmar Manzel (56) hat eine Erkältung verschleppt und muss sich schonen. „Ich habe nicht auf die Signale meines Körpers gehört, habe trotz schwerer Erkältung weitergearbeitet und brauche jetzt einfach etwas Ruhe“, sagte sie der „Bild“-Zeitung (Mittwoch). Sie werde daher in nächster Zeit weder auf der Opern- noch auf der Theaterbühne und auch nicht vor der Kamera stehen. „Ich habe mich soeben mit meinen Agenten verständigt, dass ich bis zum Sommer alle Projekte auf Eis lege und alle Termine verschiebe“, sagte sie der Zeitung.

Schon bei der Vorabkinopremiere des ersten Franken-„Tatorts“ am Sonntag in Nürnberg hatte Manzel krankheitsbedingt gefehlt. Mit einer Spitzenquote hatte der Krimi „Der Himmel ist ein Platz auf Erden“ seinen Einstand in der ARD gegeben. Manzel spielt darin die Hauptkommissarin Paula Ringelhahn an der Seite von Schauspieler Fabian Hinrichs. Die 56-Jährige stand zuletzt auch an der Komischen Oper in Berlin auf der Bühne („Eine Frau, die weiß, was sie will!“, „Ball im Savoy“). In den nächsten Wochen will sie aber jeden Stress vermeiden: „Mein Stimmlehrer hat mir geraten, an die See zu fahren, weil ich jetzt lange Spaziergänge und eine frische Brise brauche.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie

Kommentare