+
Maria Furtwängler (l) und Martina Gedeck (Archivfoto - Verleihung Bayrischer Verdienstorden)

„Tatort“-Kommissarin Maria Furtwängler mag es cool

Essen - Kontakt per SMS, coole Sprüche: „Tatort“-Kommissarin Maria Furtwängler passt sich den modernen Zeiten an. Nostalgisch ist sie auch und gibt den Tipp Postkarten aufzubewahren.

Die “Tatort“-Kommissarin Maria Furtwängler liebt coole Sprüche. Zu Familie, Freunden und Kollegen hält die 43-jährige Schauspielerin gerne Kontakt per SMS. “Wenn jemand mit coolen Sprüchen kommt, da machst Du das auch“, sagte sie der “Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (Samstagausgabe). Das sei so ähnlich wie früher bei Brieffreundschaften. “Da kamen die coolen Sprüche auch immer am besten an.“ Die Kürzelsprache der SMS sieht Furtwängler dabei nicht als Problem an: “Manche Dinge können kurz gefasst werden, auch Dinge, die einen berühren.“ Früher habe es für solche kurzen Mitteilungen wunderschöne Karten gegeben. Die müsse man aufbewahren und später mal den Kindern vorlesen, sagte die Schauspielerin.

Auch andere Kommissare hatten lockere Sprüche drauf

Kommissare beim Kultkrimi Tatort

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare