+
Joe Bausch arbeitet als Arzt im Knast.

Tatort-Mediziner: So ist das Leben im Knast

Berlin - Wie geht es wirklich in einem Gefängnis zu? Das erzählte jetzt jemand, der es wissen muss. "Tatort"-Pathologe Joe Bausch arbeitet seit Jahren als Gefängnisarzt.

“Tatort“-Pathologe Joe Bausch hat über seinen Job als Gefängnisarzt ein Buch geschrieben. Darin schreibt er, dass er den “harten Jungs im Knast“ mit Respekt und Gelassenheit begegne. “Manchmal muss man den Jungs Respekt auch erst beibringen, zum Beispiel, dass man zur Begrüßung die Hände aus den Hosentaschen nimmt“, sagte der 58-Jährige der Zeitung B.Z..

Bausch, der im Kölner “Tatort“ den Pathologen Joseph Roth spielt, arbeitet seit mehr als 25 Jahren als Arzt in der Justizvollzugsanstalt Werl in Nordrhein-Westfalen. Sein Buch “Knast“ ist im Ullstein-Verlag erschienen.

Das Tatort-Quiz - Sind Sie ein Experte?

Das Tatort-Quiz - Sind Sie ein Experte?

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total
Skandalnudel Justin Bieber beherrscht seinen eigenen Songtext nicht - und trällert bei einem Club-Auftritt stattdessen von Burritos.
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total

Kommentare