Tausende Fans trauern um Horst Günter Ludolf

Neuwied - Zur Trauerfeier für den verstorbenen Kult-Schrotthändler Horst Günter Ludolf am kommenden Samstag auf dem Friedhof in Urbach (Kreis Neuwied) werden mehrere Tausend Fans erwartet.

Wieviel Menschen genau kommen werden, sei aber unter anderem stark vom Wetter abhängig, sagte der Büroleiter der zuständigen Verbandsgemeinde Puderbach, Wolfgang Müller, am Mittwoch auf dapd-Anfrage. Zwischen der Verbandsgemeinde, der Polizei und der Feuerwehr seien erste Absprachen zur Verkehrslenkung geführt worden. In dem Ort selbst stehe nur ein begrenztes Parkplatzangebot zur Verfügung.

Lesen Sie auch:

Todesfall: Die Ludolfs haben geschlossen

Einer der vier Ludolf-Brüder ist tot

Bei einem “Tag der offenen Tür“ im Frühjahr 2007 hätten über 25.000 Fans der Doku-Soap “Die Ludolfs - Vier Brüder auf' m Schrottplatz“ versucht, das Schrottplatzgelände in der Verbandsgemeinde zu erreichen. Es entstand ein Verkehrschaos. Die eigentliche Beerdigung von Horst Günter Ludolf findet bereits am Freitag, auf ausdrücklichem Wunsch der Familie, im engsten Kreis statt. Bei der Trauerfeier am Samstag werden ab 13.00 Uhr die beiden Brüder Uwe und Manfred Ludolf die Trauerbekundungen am Grab für zwei Stunden persönlich entgegen nehmen.

Die Veranstaltung auf dem Friedhof dürfe auf keinen Fall zu einem Rummelplatz werden, betonte die Verbandsgemeinde. Dies sei pietätslos. Der 56-jährige Horst Günter Ludolf war am vergangenen Montag tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Als Todesursache wird ein Herzversagen angenommen.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie

Kommentare