+
Liz Taylor hatte ein Faible für Diamanten

Liz Taylors Diamanten unter dem Hammer

New York - Elizabeths Taylors legendäre Diamantensammlung wird demnächst in New York versteigert. Sie soll zig Millionen wert sein. Auch die Liebesbriefe der verstorbenen Diva werden öffentlich.

Christie's werde die Edelsteine der am 23. März gestorbenen Hollywood-Diva in den nächsten Wochen anbieten, bestätigte das Auktionshaus am Montag in New York. Ein genauer Termin sei ebenso wenig bekannt wie ein Schätzpreis für die Kollektion. Sie soll zig Millionen wert sein.

Hollywood-Legende Liz Taylor ist tot - Bilder ihres Lebens

Hollywood-Legende Liz Taylor ist tot - Bilder ihres Lebens

Die Liebe der Taylor zu Diamanten war sprichwörtlich. Seit sie als Teenager von einem ihrer ersten Freunde einen Edelstein bekommen hatte, waren ihr Diamanten immer die liebsten Geschenke ihrer acht Ehemänner und zahllosen Verehrer. Vor neun Jahren hatte sie ein Buch mit dem Titel “Meine Liebesaffäre zu Diamanten“ veröffentlicht.

Versteigert werden auch andere persönliche Gegenstände der Diva, etwa Kunstobjekte, Kleidung und Andenken. Derzeit werde der Nachlass von Experten gemeinsam mit der Familie der Schauspielerin aufgearbeitet.

Demnächst sollen bei einem Internetauktionshaus auch mehr als 60 Jahre alte Liebesbriefe der Taylor versteigert werden. Sie waren von der damals 17-Jährigen an den jungen Mann geschrieben worden, der ihr den ersten Diamanten geschenkt haben soll.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Japans Kaiser will nicht mehr regieren: Sondergesetz für Abdankung?
Tokio - Er ist alt, und er möchte offenkundig nicht mehr oberster Repräsentant seines Landes sein. Wird Japan seinem Kaiser Akihito eine Abdankung ermöglichen? Und …
Japans Kaiser will nicht mehr regieren: Sondergesetz für Abdankung?
Wahre Männerfreundschaft: Christian Ulmen und Fahri Yardim
Berlin - Die Schauspieler Christian Ulmen und Fahri Yardim sind auch privat gute Freunde und ziehen sich gerne gegenseitig auf. Am Donnerstag startet ein neues …
Wahre Männerfreundschaft: Christian Ulmen und Fahri Yardim
Lily Collins: „Ich bin erleichtert, endlich über meine Essstörung zu sprechen!“
Park City - Ein junges Mädchen leidet an Anorexie - Thema in Lily Collins neuem Film „To The Bone“. Die Schauspielerin überraschte bei der Filmpremiere am Wochenende mit …
Lily Collins: „Ich bin erleichtert, endlich über meine Essstörung zu sprechen!“
Bruce Springsteen: „Wir sind der neue amerikanische Widerstand“
Perth - Aus seiner politischen Überzeugung macht Bruce Springsteen kein Geheimnis - nun positioniert sich der Musiker mit einem starken Statement ausdrücklich gegen den …
Bruce Springsteen: „Wir sind der neue amerikanische Widerstand“

Kommentare